31. Januar 2017

Scraptied

Hui, mit großen Schritten geht es jetzt auch schon auf den nächsten Workshop zu!!!! Wobei das garnicht alleine stimmt, es ist nämlich ein Workshop-Wochenende und ich bin für den Samstag gebucht worden. Die sogenannte " Scraptied" ist ein Workshopevent im Norden, also her mit allen Nordlichtern die mal eine Auszeit vom Alltag brauchen!

Ich selber werde am Samstag zwei Workshops halten. Zuerst werkeln wir ein Mini und dann scrappen wird einen Schwung Layouts. Dafür habe ich exklusiv eine herrliche Stempelplatte erstellt, ihr könnt euch also freuen auf einen neuen kleinen Besitzt der euch immer bleiben wird.


Wer noch Infos über den Scraptied:
Er findet vom am 4.-5.März in Itzehoe statt (Café Schwarz, Breitenburger Straße 14). Die Zauberhaften beiden Mädels Jana Holburg und Esther Kruse haben dieses Wochenende organisiert. Wie gesagt gehört der Samstag zum abrocken mir, am Sonntag kommen dann Melanie Hoch und Jana Werner. Bei den beiden Mädels wäre ich selber so gerne dabei, aber werde es elidier nicht schaffen. Auch die werden euch kreativ ordentlich was bieten und auspowern. Klar gibt es auch am Mittag ein Buffet und Nachmittags Käffchen und Kuchen, wir wollen es doch schön haben! 

Ihr wollt noch mitmachen?
Ich weiss garnicht ob noch ein Plätzchen frei ist, aber schreibt Jana und Ester gerne an: scraptied.itzehoe@gmail.com. Hier könnt ihr mal schauen auf Facebook oder unter #scraptied auf Instagram. 

Ich freue mich schon wie verrückt und werde jetzt meine letzen Kits packen! Es ist immer wieder so spannend und aufregend das ich schon beim Packen denke: hach das ist aber auch ein tolles Hobby mit tollen Materialien und tollen Menschen - genau so wird das Wochenende werden, einfach nur toll!

22. Januar 2017

Von Trinkschokoladen-Hasen & Panacotta

Ja ihr denkt bestimmt ich spinne oder? Jetzt schon Schokohasen, es war doch gerade erst Weihnachten! Eigentlich wollten wir uns auch nur die kalten und schmuddeligen Tage versüssen und Trinkschokoladen-Sticke selber machen. Zum einen habe ich noch so viel Kuvertüre gehabt, zum anderen liegt hier tatsächlich noch die eine oder andere Schokolade von Weihnachten.


Ursprünglich habe ich zwei spezielle Bentoboxen gesucht (mehr dazu im nächsten Post), die habe ich HIER gefunden. Dann, wie es so ist, bin ich beim Stöbern bei den schnuckeligen Hasen hängen geblieben. Klar ist Madame gleich ausgeflippt, also her damit. Alleine die  frustrierende Dunkelheit um 16:25 hat diesen Kauf gerechtfertigt. 



Das Loch für den Stick ist mit einer Lochzange gemacht, ich denke das hat jeder Scrapper eh zuhause. Meine Lochzange ist verstellbar und vom Bauhaus, gibt es aber auch von Prym. Zum verschenken habe ich dann noch die fröhlicheren und österlichen Sticks ergattert, aber die sind wirklich nur für besondereGeschenkt oder Anlässe.

Klar liebe auch ich Schnäppchen und habe noch 4 von den Pinguinen ergattern können. Ganz hoch im Kurs ist im Moment das zarteselbstgemachte Panacotta. Ich habe zwar diese genialen Tupfer-Stapelei ,mit der man sternekochmäßig seine Süssspeise präsentieren kann, aber die Portionen sind den Kinder fast zu gross. Unglaublich aber wahr... wobei Sahne und Quark als Basis nun mal echt stopft, was wundert es da. Also her mit den Pinguinen und eingefüllt. Kalt stellen. Einige Stunden warten (was mit Abstand der schwerste Teil des Ganzen ist). LECKER!


Hier kommt mein Rezept:
* 400 ml Sahen aufkochen
* 50g Puderzucker zugeben und vom Herd nehmen
* frische Vanille oder 1 Päckchen Vanillezucker zufügen
* 4 Blatt eingeweichte Gelatine zugeben und gut einrühren
* nach 10 Minuten warten noch 250g Magerquark unterheben
* in kleine Gläser oder Formgeber füllen
* 4h kalt stellen

9. Januar 2017

Workshop

Das neue Jahr startet gleich am Samstag den 21. Januar mit einem Workshop hier in Hamburg/Schnelsen. Zusammen mit allerlei Farben und Techniken werden wir uns dem Thema Wasserfarben annähern und einen schönen Schwung Layouts scrappen.


Mit Doris an meiner Seite habe ich wie immer die Beste Unterstützung, die ich mir wünschen kann. Der Workshop ist ausgebucht, aber bei Interesse um in meinen Verteiler zu rutschten, schreibt mir gerne eine Mail: detailverliebtheit@gmx.de.






Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...