22. Januar 2017

Von Trinkschokoladen-Hasen & Panacotta

Ja ihr denkt bestimmt ich spinne oder? Jetzt schon Schokohasen, es war doch gerade erst Weihnachten! Eigentlich wollten wir uns auch nur die kalten und schmuddeligen Tage versüssen und Trinkschokoladen-Sticke selber machen. Zum einen habe ich noch so viel Kuvertüre gehabt, zum anderen liegt hier tatsächlich noch die eine oder andere Schokolade von Weihnachten.


Ursprünglich habe ich zwei spezielle Bentoboxen gesucht (mehr dazu im nächsten Post), die habe ich HIER gefunden. Dann, wie es so ist, bin ich beim Stöbern bei den schnuckeligen Hasen hängen geblieben. Klar ist Madame gleich ausgeflippt, also her damit. Alleine die  frustrierende Dunkelheit um 16:25 hat diesen Kauf gerechtfertigt. 



Das Loch für den Stick ist mit einer Lochzange gemacht, ich denke das hat jeder Scrapper eh zuhause. Meine Lochzange ist verstellbar und vom Bauhaus, gibt es aber auch von Prym. Zum verschenken habe ich dann noch die fröhlicheren und österlichen Sticks ergattert, aber die sind wirklich nur für besondereGeschenkt oder Anlässe.

Klar liebe auch ich Schnäppchen und habe noch 4 von den Pinguinen ergattern können. Ganz hoch im Kurs ist im Moment das zarteselbstgemachte Panacotta. Ich habe zwar diese genialen Tupfer-Stapelei ,mit der man sternekochmäßig seine Süssspeise präsentieren kann, aber die Portionen sind den Kinder fast zu gross. Unglaublich aber wahr... wobei Sahne und Quark als Basis nun mal echt stopft, was wundert es da. Also her mit den Pinguinen und eingefüllt. Kalt stellen. Einige Stunden warten (was mit Abstand der schwerste Teil des Ganzen ist). LECKER!


Hier kommt mein Rezept:
* 400 ml Sahen aufkochen
* 50g Puderzucker zugeben und vom Herd nehmen
* frische Vanille oder 1 Päckchen Vanillezucker zufügen
* 4 Blatt eingeweichte Gelatine zugeben und gut einrühren
* nach 10 Minuten warten noch 250g Magerquark unterheben
* in kleine Gläser oder Formgeber füllen
* 4h kalt stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...