30. Oktober 2016

Frau Henni

Eine ganz liebe Freundin hatte mir letztes Jahr einen wirklich schönen Gutschein geschenkt - und zwar für "alles für selbermacher". Na wenn das nicht passt, gute Freundin! Da gibt es jede Menge Download-Schnittmuster, Druckknöpfe und Krams zum Nähen. Stoffe will ich ja aufbrauchen daher gab es für mich dann Schnittmuster. Eine weitere ganz lieben Freundin hatte schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ich das Schnittmuster "Frau Hennig" bestimmt lieben würde. Recht hatte sie! Das coolste am Ende war, das es das Schnittmuster für Mutter und Kind gibt, also sind beide in meinem Warenkorb gelandet. Einzig das Ausdrucken und Zusammenkleben der Downloaddatei ist nicht so meins, aber dafür war es nach einer dicken Stunde Vorarbeit dann gleich zum Einsatz bereit.

Bei meinem Musterstück hatte ich erstmal auf den andersfarbigen Rückeneinsatz verzichtet. Da ich beim nähen auch eher zu den Ungeduldigen gehöre bin ich über jeden Arbeitsschritt froh, den ich nicht machen muss.



Das Musterstück ist für gut befunden worden und somit ging es dann weiter in die Serienproduktion. Hier mit einem neonfarbenen elastischen Schrägband - ich hätte es am liebsten für mich genutzt aber ich habe es tatsächlich gezielt nur für die kleine Madame gekauft. Ihr erinnert euch, ich wollte nur Kleinigkeiten als Zusatz kaufen und nicht mehr horten.



* links ist jeweils das Vorderteil
* in der Mitte dann das sportliche und pfiffig Rückteil mit Einsatz
* rechts dann ein Ausschnitt mit dem elastischen Schrägband für den Armausschnitt



Auch eine schöne Kombination: "langweilig" gepunkteter Stoff mit herrlichem Fuchstoff. Den Abschluss als Kontrast bildet hier ein rotes elastische Schrägband. Solches Schrägband ist zwar nicht ganz günstige (1-2€ der Meter), aber eine so einfache und schnelle Hilfe ist für mich unbezahlbar.

Dann hatte ich diesen coolen Bären der besagten Freundin geschenkt bekommen!!!! Dafür habe ich einen tollen dicken Streichstoff genommen und das Shirt zu einem sportlichen Kinderkleid verlängert - liebe Janina noch mal Danke für die Inspiration.


 Auch in den nächsten Jahren wird es eine Neuauflage geben, da bin ich mir sicher! Es liegen schon etliche halbe Meter Stoffe parat und warten auf ein freies Wochenende damit die neue Kollektion in Arbeit gehen kann. Zuerst aber noch die Innenseiten des Buches, denn darum geht es ja irgendwie auch.



Hier dann auch endlich die Doppelseite dem Schnittmuster "Frida". Oben auf dem Bild ist noch eine in 3/4 zu sehen. Die Hosen dazu hatte ich hier (klick) schon mal gepostet. Auch ein Jahr später  in diesem Sommer (die Hosen sind jetzt langsam schon zu klein geworden) kam von Madame die Ansage: bitte wieder solche Hosen! Alles klar, kommt meinen Stoffbergen die noch weggenäht werden müssen sehr entgegen.



Kommentare:

  1. Ohhhh der fuchsi is ja süß!
    Muss mal sehen.. den Stoff würd ich auch gern für ein Kleidchen oder so benutzen...

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...