30. Januar 2015

Flohmarkt & Workshops

Für alle, die ich beim CAR (Crop Am Rhein) treffen werden - ich habe noch mal ein wenig aussortiert und werde die Tage über das eine oder andere HIER (klick) bei meinem Flohmarkt reinstellen. Wenn ihr Lust habt, dann bringe ich euch die Sachen gerne mit.

Dann habe ich die letzen Tage noch mal Fragen zu dem CAR erhalten. Ich kann gerne ein bisschen erzählen was dort so passieren wird und was ich dort machen - aber für einen echten Eindruck wie die letzen Jahre waren solltet ihr bei Barbara auf dem Scrap-Impuls-Blog schauen. Sie hat den CAR schon vor einigen Jahren erfolgreich ins Leben gerufen. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Jahr dort tatsächlich auch einen Workshop halten darf: mein Boxorello.


Jetzt aber mal an die Fakten:
Der CAR ist ein Treffen von scrapwütigen Mädels aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich und der Schweiz (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) werden Mädels dabei sein. Er findet dieses Jahr vom 28. Februar bis zum 1. März statt. Es gibt dort 4 Workshops die automatisch im Paket mit drin sind, dazu noch verschiedene Shops die ihre Produkte zeigen und gleich zum Verkaufen anbieten. Somit gibt es viel zu tun, zu sehn und zu erleben. Alles erfüllt mit gleich gesinnten kichernden und gackernden Weibern. Das kann man garnicht richtig beschreiben, solche Wochenende muss man einfach selber erleben. Wer sich anmelden möchte so einen total Flow und Flash zu erleben, der kann unter scrap-impulse@t-online.de die Infos zur Anmeldung anfordern. 


 Für alle, die aber am Freitag-Nachmittag schon anreisen oder am Samstag die Nacht zum Tag machen wollen, gibt es noch ein 6er-Layout-Kit mit dem ihr euch so richtig austoben könnt. 



27. Januar 2015

CAR Sammelkarten

Habt ihr eure Karten für den CAR zum tauschen schon fertig? Ich endlich ja! Für die Karten habe ich mich mit einem sehr schönen Papier von Nancy Pants ausgetobt. Den tollen Wolkenstempel habe ich mir vor Ewigkeiten mal bei Avi-Art bestellt. Man was bin ich froh das ich den hatte!


Nachdem ich alle Tauschkarten fertig hatte, wollte ich noch eine Kiste dazu haben. Ganz einfach zum hinstellen damit fleißig getauscht und gesammelt werden kann. Zusätzlich schützt die Kiste auch die Karten auch gegen Knicke und vor allem gegen Verluste von getauschten Karten. Genutzt habe ich neben dem gepunkteten Pebbles-Papier noch den Klartext Stempel "zusammen" und das tolle matte Stempelkissen von Memento. 

Für alle, die auch so eine Kiste haben möchten - das Schnittmuster ist ganz einfach und natürlich für euch zum nach scrappen vorbereitet. Die rot eingezeichneten Linien werden geschnitten und die gestrichelten entfernt. Alles andere wird geknickt und geklebt.


Ich wünsche euch viel Spass beim werkeln und freue mich schon so auf ein kreativ-geballtes  Wochenende mit euch allen zusammen. Noch einen Monat dann geht es los!!!


26. Januar 2015

Frühling 1/2015 - das Jahr kann los gehen

Die neue Scrapwerk ist druckfrisch eingetrudelt und wartet nur darauf verschickt zu werden. Wir haben für euch wieder Blut und Wasser schwitzt um ein farbenfrohes und ergiebiges Inspiartionspaket auf die Beine zu stellen.


Wer die Zeitung vielleicht noch vor dem Wochenende haben möchte, der kann sich jetzt noch ein Abo sichern. Alle Einzelausgaben direkt von uns oder von den Shops werden regulär am 1. Februar auf den Weg geschickt - wer die Scrapwerk also erstmal testen möchte, der kann mit der einzelnen Ausgabe mal rein schnuppern.

22. Januar 2015

Glücksgefühle

Ja die Glücksgefühle bekomme ich immer, wenn ich ein neues Kit in den Händen halten darf. Das Februar-Kit samt dem neuen Stempel möchte ich euch daher nicht vorenthalten. Auch diesen Monat habe ich das Material inhaliert und genossen:


Dazu passend schon mal einen Teil meiner Werke die aus beidem geschrappt sind, 
dem Kit und den Stempeln:

Typisch

Bei den kleinen Banner habe ich mit einem Rollstempel auf weisses Papier gestempelt und dann per Hand die Banner ausgeschnitten. 



Best ever



wir 2

In dem Pocket ist das Journaling versteckt:



Und was auch noch in dem Kit war - solche Fotoecken aus Kraft. Wunderschön sage ich euch. Die habe hier genutzt, um eine Papierklappe zu fixieren.


Den Trick hatte ich schon mal 2013 bei der Auszeit eingearbeitet und habe mich daher irre gefreut, dass die Fotoecken Bestandteil dieses Kits sind. 


Einmal aufklappen und man hat noch Platz für weitere Fotos.



Glücksgefühle bekomme ich auch, wenn ich an den anstehenden CAR denke!
Meine Kärtchen zum austauschen sind gestern in einer Nacht und Nebelaktion zwar fertig geworden, aber es gibt immer noch jede Menge zu tun. 


Mehr Sneaks und Infos zu meinen Workshops gibt es in den nächstes Tagen 
- ich freue mich schon wie verrückt!





12. Januar 2015

Mit Mach Montag

Im dp-Forum (hier-klick) habe ich heute eine kleine Inspiration zum Mit-Mach-Montag bereit gestellt. Macht einfach mit und habt Spass am Scrappen!



Das meiste Material ist von Pebbles "we go together" - eine echt schöne frische Kollektion. 


Der Fragenkatalog dazu ist folgender:
Welche Klamotten trägst du überwiegend?
* Jeans oder Strumpfhose oder Leggins
* Socken, Kniestrümpfe oder Strumpfhose
* bei Röcken kurz, mittel oder lang
* Shirt/Blusen in kurzarm oder langarm
* trägst du Schmuck, welchen
* Fleecejacke, Strickjacke oder Pullover
* Turnschuhe, Ballerinas, Stiefel oder Highheels
*wie ist dein Stil: sportlich, chic, elegant, rockig, retro…

Die ersten beiden Leporellos hatte ich HIER und HIER schon gezeigt, und nun sind es schon drei. Da lohnt sich doch eine Box oder?


Klar gibt es auch das passende Schnittmuster:
* einen 12x12Inch großen Bogen nach den Angaben falzen


* dann die gestrichelten Felder abschneiden, dabei nicht die Laschen vergessen grob einzuzeichnen. Es reicht wenn sie 1-2cm breit sind.


* so sieht mein Papier aus vor dem Kleben
* das Kleben ist selbstredend, wobei oben alles OFFEN gelassen wird!


* damit man auch die Box öffnen kann, ist ja klar!
* entweder jetzt die obere Lasche mit einem Magnet oder Klett versehen und vorne verschließen
* ODER wie hier: mit einem Kreisstanzer einen Eingriff lochen


Fertig die die Box für die drei Leporellos… und es hätte noch Platz für ein weiteres.
Ich wünsche euch viel Spass und einen schönen Wochenstart!

5. Januar 2015

Frohes Neues Jahr

Ein paar Tage verspätet aber dafür nicht weniger von Herzen: ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch, möge 2015 unter einem guten Stern stehen! Ich beginne das Jahr mit dem Endspurt der nächsten Scrapwerk-Ausgabe. Der Februar naht mit großen Schritten und somit auch das frisch gedruckte Magazin das dann zu euch ins Haus geflattert kommt.


Wer von euch noch bis zum 16. Januar ein Abo bestellt, der bekommt ein kleines Goodie mit dabei. Alle Buchungen die später eingehen werden nicht mehr mit dem Extra-Bonbon bestückt. Ich finde unser Goodie super und freue mich, dass ich meines schon benutzen kann.


Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...