11. November 2015

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Wer früh anfängt der ist früh fertig. Nach diesem Motto werde ich in diesem Jahr die Weihnachtszeit früh anfangen und ruhig genießen. Da ich 2016 das unbändige Glück habe Doppelschichten zu schieben und daher unter akuter Zeitnot leide (wer tut das nicht), habe ich ganz früh angefangen kleine Geschenke für die Kinder zu sammeln. Schnell, schnell und nebenbei geht hier bei mir nämlich gar nichts mehr. Daher darf ich sagen: ja ich bin echt ein Streber denn ich habe wirklich 24 schöne Dinge zusammen. Alles eine Frage der Organisation… naja ehrlich gesagt alles eine Frage der Panik, dass durch das stressige Arbeits-Jahresende alles in ungenießbare Hektik ausarten könnte. Als Belohnung  und Aufmunterung habe ich mir dann dieses Adventskalender-Kit gegönnt:


Das Einpacken ging so ruckizucki, das habe ich sogar zwischen Geschirrspüler, Wäsche, Abendbrot und Zähneputzen noch geschafft. Die Tüten kamen für mich super hin, so als ob ich passend dazu die kleinen Geschenke eingekauft hätte - fast schon gruselig.


Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich den ganzen Kram von beiden Kinder gemeinsam verstauen kann, hatte ich dem Sohnemann noch ein Extra-Set zusammen gestellt. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen türkis-schwarz und hellblau-silber weshalb beides in meinem Warenkorb gelandet ist. Am Ende musste ich mich nicht mal entscheiden, es hat ja ALLES in die Tüten vom Kit reingepasst. Die Tüten und Sticker sind bei mir aber nie vertan, die werde ich für Mitbringsel, Nikolausgeschenke und für einen weiteren Kalender nutzen.


 Ich bin die letzen Adventskalender gefragt worden, was ich denn da so rein tue, darum hier ein kleiner Einblick:  24 schnuckelige Päckchen gefüllt mir allerlei Kleinigkeiten. Einiges davon ist auch doppelt oder aufgeteilt da ich es vorziehe beliebte und gute Dinge mehrfach zu schenken, anstatt aus Verlegenheit blöden Müll zu nehmen. Da ist jeder Cent falsch ausgegeben. Wenn die 24 Päckchen einfach nicht voll werden wollen oder das Budget ausgegeben ist, dann helfen Gutscheine für Aktivitäten die man eh gemeinsam machen möchte und geplant hat. 

* Gutscheine: für Keksbacken mit so viel Zuckerguss und Verzierung wie das Herz begehrt, Kindertheaterkarten Störtebeker, Weihnachtsmarkt mit Creps und Mandeln, Computerspielzeit 
* tatsächlich nur 2 Süssigkeiten: absolute Favoriten - TicTac und Skittles
* aus dem Papierbedarf: Radiergummis, Druckbleistifte, Textmarker, Fineliner in verschiedenen Farben, Tesafilm und kleine Abroller (keine Ahnung, aber die Kinder lieben Tesafilmabroller über alles), verschiedene witzige Notizhefte für geheime Nachrichten
* zum kreativ sein: Mini-Mandala-Bücher, Papiermasken zum bemalen, Glitzerkleber, Kratzbilder, Wachsstifte zum rausdrehen
* spezielle Wünsche wie: Hullablumenranke zum umhängen (ja Kinder haben da so ihre Vorstellungen was für gute Laune sorgt), Softbälle, Patronen für die Nerf, Yugioh-Sammelkarten, Minitaschenlampen, Kuschelsocken…

Wie gesagt, es sind alles Dinge, die sich die Kinder im Laufe der Zeit gewünscht hatten und die ich im Schlussverkauf oder als Angebot ergattert habe. Das frühe Sammeln (ab August!) hat sich irre gelohnt und ist empfehlenswert. Besonders dann, wenn man dann im November nichts weiter zu tun braucht, als sich ein schönes Kit zu gönnen und alles in die Tüten zu verstauen. 

Damit auch ihr einen schönen Weihnachtsstart habt:
Kann eine von euch ein Set von Imme Hansemann gewinnen. Das darf ich hier unter euch verlosen, und zwar genau dieses edle Set in taube-silber-kraft. Wenn ich das so sehe, dann muss ich mir noch mal überlegen, ob ich mir vielleicht selber einen Kalender packen sollte - 24 Wünsche bekomme ich locker zusammen, daran sollte es nicht scheitern.


Jeder von euch, der mir bis Samstag Nacht einen kleinen Kommentar hinterlassen hat, für wen er einen Adventskalender packen würde, springt in den Lostopf. Ich läute hiermit für mich die Vorweihnachtszeit ein denn ich möchte die wenige Zeit (und da sind 6 Wochen schnell um wenn man das eine oder andere gemeinsam machen möchte) intensiv und ohne ohne Hektik genießen. Mein Start war dieser unkomplizierte Kalender, der gleichzeitig meine Weihnachts-Haupt-Deko ist, und der wirklich ALLEN hier im Hause zur später Abendstunde ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    ich sitze auch schon an der Liste für die Verteilung der gesammelten Kleinigkeiten auf die einzelnen Tage. Da käme mir das Set gerade recht. Der Nestzwerg und unser Erstgeborener haben den Kalender bereits angemahnt. Ich kletter also mal in Deinen Lostopf und drücke die Daumen.
    Gute Nacht und herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr entspannt. Ich habe wohl auch die allermeisten Teile für den Adventskalender meiner Tochter zusammen. Nur verpackt ist noch nichts. Und der wieder zu nutzende selbst gemachte Kalender aus dem letzten Jahr ist wohl zu klein in den Verpackungen für die meisten Geschenke. Da käme das Set gerade recht, denn dann würden auch die Stifte etc. einen Platz in den Tüten finden und nicht extra dabei liegen müssen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Kit würde ich glatt nehmen. Ach ja, und "der frühe Vogel" gefällt mir gut!!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich toll, ich würde meinem Sohn (29) und seiner Freundin einen machen, denn er ist immer für mich da. Er hilft mir, ohne Gegenleistung... Und das wäre doch eine gute Idee Danke zu sagen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    Ich würde den Adventskalender für meine lieben Mädels im Geschäft packen wollen, es würde zahlenmäßig sogar passen, so dass niemand benachteiligt wäre. Schön, dass es etwas Tolles zu Gewinnen gibt und dass Dir das Verpacken so flux von der Hand ging.
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nina
    Ja manchen Stress kann man sich ersparen. Super, dass du bereits mit deinem Adventskalender fertig bist. Er gefällt mir sehr. Aus diesem Grund hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Ich will dieses Jahr gleich drei Adventskalender machen. Für eine Eltern und Schwiegereltern und für die Kinder. Hui!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Farben, die gefallen mir gut, die Päckchen. Ich würde für meinen Freund einen Kalender packen, vor lauter Baustress kommen solchen Kleinigkeiten momentan leider zu kurz...

    Viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderbares Kit, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    Ich bin gerade auch noch am rotieren um einen Kalender zusammenzustricken... du hast recht, das ist wirklich stress pur, zumal meiner noch per Paketpost versendet werden muss.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schon schön weihnachtlich aus bei dir. :-) In diesem Jahr gehöre ich auch zu den ganz frühen Vögeln - die Inhalte der Adventskalender habe ich schon hier liegen. Und ich würde mich über das Set riesig freuen! Es bekäme mein Sohn!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus, so weit bin ich noch nicht. Ich bin noch beim Inhalt sammeln. Über das Set würde ich mich riesig freuen und ich glaube, das bekäme vielleicht mal ich - ganz für mich alleine!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina,
    ein schönes Kalender-Kit! Ich würde das für meinen Sohn befüllen, der ist zwar schon 16, freut sich über Kleinigkeiten aber immer noch wie ein Kleiner ;-). Außerdem sind die Farben des Kits ganz genau nach meinem Geschmack, so dass zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten: Schöne Deko und schöner Kalender :-))). Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die tolle Inspiration! Und gern hüpf ich ins Lostöpfchen:)))
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Der Kalender macht was her! Ich werkel jedes Jahr vier Kalender unterschiedlichster Art und seit letztem Jahr ist noch einer für eine liebe Freundin dazu gekommen. Da würde mir das Set gerade gelegen kommen :-)
    LG Corinna R.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nina,
    ich würde eine Kalender für meine Schatz packen und einen für meine Eltern. Da kommen diese schönen Farben doch grade recht ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich echt schön! Ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich würde mich sehr freuen. Ich bastle immer Kalender für unsere Eltern. Früher haben sie das für uns gemacht und jetzt wollen wir sie ein bißchen verwöhnen. Das Set würde mir bei meiner Zeitknappheit sehr helfen :).
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Aktion! Das Kit sieht wirklich toll aus! :-)
    Ich würde gerne für meine Mutter einen Kalender machen!
    buchstabenverbot at googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nina,
    Gefällt mir sehr Dein Adventskalender. Ich nehme mir es jedes Jahr vor übers Jahr die kleinen Geschenke zusammen und schaffe es tatsächlich nie. Toll wie Du das alles organisiert bekommst, Respekt.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Servus Nina,
    Schöne Kalender hast Du da für deine beiden gezaubert!
    Ich mache jedes Jahr für meinen Schatzenmann einen Adventskalender mit kleinen Nettigkeiten, da käme so ein schickes Verpackungsset grad wie gerufen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schönes Kit. Es zu gewinnen wäre toll.
    Ich sammle auch schon das ganze Jahr über
    für den Adventskalender - ist dann später Stressfreier.
    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Das Taupe-Kraft-usw.-Set ist ja total mein Ding.
    Ich würde daraus einen Familienkalender machen, da die Kinder unbedingt einen Legokalender wollten... Damit hier wenigstens etwas Schönes steht... Deiner sieht jedenfalls toll aus.

    AntwortenLöschen
  21. Das Taupe-Kraft-usw.-Set ist ja total mein Ding.
    Ich würde daraus einen Familienkalender machen, da die Kinder unbedingt einen Legokalender wollten... Damit hier wenigstens etwas Schönes steht... Deiner sieht jedenfalls toll aus.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina,
    ich samme lauch schon fleißig Kleinigkeiten, habe aber noch längst nicht alles zusammen und die Verpackung ist immer noch ein großes Fragezeichen. Da kommt dein Gewinnspiel wie gerufen.
    Ich mache dieses Jahr einen Kalender für meinen Freund und einen für meine Schwester - ich hab noch viel zu tun. Aber eine schöne Aufgabe ist es ja auch. Der Rest, der mir fehlt, wird hinterher mit Schoki aufgefüllt. :)
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nina,
    der Kalender ist superschön und ich würde ihn für meinen Freund basteln. Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf und hoffe, ich hüpfe nicht vorbei.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nina, toller Kalender ist das geworden! Da mein Sohn noch zu klein ist, würde ich meinem Schatz einen Kalender schenken :) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nina,
    Einen tollen Preis verlost Du da, den würde ich natürlich gerne gewinnen und einen Familenkalender daraus zusammenbauen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nina,
    das Kit sieht wirklich klasse aus, also ich würde meiner Tochter einen Adventskalender basteln!

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nina,
    das sieht toll aus, sowohl dein fertiger Kalender als auch der zu gewinnende! Ich würde mich sehr freuen und einen für meine Schwester basteln!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nina,

    inzwischen ist es Tradition, dass ich meiner Kollegin einen Adventskalender schenke. Sie ist immer überrascht und erstaunt, wie viele verschiedene Möglichkeiten von Adventskalendern es gibt.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nina,
    sollte mir das Glück hold sein, würde ich endlich mal einen wunderschönen Adventskalender für meinen allerliebsten Mann machen und ihm allerlei schöne Kleinigkeiten einpacken. Er kommt mit hier in dem ganzen Vorweihnachtsrummel immer zu kurz. Das Kit von Imme würde perfekt passen 😊

    AntwortenLöschen
  30. ....meine Schwester würde endlich einmal wieder einen Adventkalender bekommen!
    Diese schöne Tradition ist in den letzten Jahren einfach vergessen worden.
    Wird doch Zeit wieder damit zu beginnen...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nina,

    einen Adventskalender für meinen Sohn, einen für meine Tochter, ei nenfür meinen Mann und einen für:
    meine Freundin! Vielelicht hat SIE ja Glück!

    Liebe Grüße
    Val

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nina, du liebe Güte, bist Du früh! Ich beneide Dich, denn ich fange gerade erst an, mir Gedanken über die Adventskalenderfüllung zu machen... irgendwie hat mir das schöne Wetter der letzten Tage vorgegaukelt, ich hätte noch jede Menge Zeit..
    Den Kalender würde ich für meine 6jährige Tochter Lina packen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nina,

    ui, das Set sieht toll aus. Vielleicht sollte ich mir selber einen Kalender basteln? Nein, ich würde ihn für meinen lieben Mann machen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein schönes Set!
    Das würde mir die Arbeit enorm erleichtern ; )
    Meine Jungs bekommen auch immer einen selbst gebastelten Adventskalender. Und tatsächlich war ich auch so fleißig wie du und habe schon seit September kleine Geschenke gesammelt. Die Verpackung fehlt noch. Vielleicht habe ich ja Glück

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nina,
    da hast Du zwei supertolle Adventskalender zusammengestellt. Ich bin immer noch am zusammen suchen und habe die doppelte Menge zu füllen. Danke für Deine Füll-Tipps.
    Liebe Grüße
    Marion L.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nina,
    da mache ich doch gerne mit. Ich liebe Adventskalender selbst und verschenke sie auch gern. Dieses Jahr mache ich so viel wie noch nie. Meine Tochter und mein Mann bekommen natürlich jeweils einen und dann noch zwei meiner Freundinnen und die Tochter von einer der Freundinnen. Das sind also 5 Stück. Und ich hab noch nicht richtig angefangen. Hilfe, ich hab ja nur noch 14 Tage Zeit.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nina,
    Ich habe gerade alle kleinen sachen, welche als überraschung in den adventskalender sollen, zusammen geräumt und muss sie nun nur noch verpacken. Da würde mir das Set von Imme ganz recht kommen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    VG
    Franzi

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...