31. März 2015

Frühjahrsputz

In der letzen Zeit stand erstmal bei uns der Frühjahrsputz an… besser formuliert der jährliche Flash wenn es um platzsparende Verbesserungen und Deko geht. Was täten wir ohne unseren beliebten Schweden, der Dank eines riesen Lagers, auch immer alles abholbereit hat? Für uns ist IKEA unschlagbar da wir von der schnellen Truppe sind: sowohl im Entscheiden und im Handeln. 6-12 Wochen Wartezeit ist für mich ungeduldiges Huhn kaum verkraftbar. Somit standen die Letzen Wochenende mal wieder unter dem Stern eines Drehers und eines Akkuschraubers.


Unser chaotischer Flur ist zu einem wunderbar aufgeräumten Bereich verwandelt worden. Schiebetüren sei dank! Mein Highlight ist der linke Schrankteil hinterm dem sich die Ranzen und Rücksäcke samt dem Staubsauger befinden… WUNDERBAR wenn alles weg gestaut ist, was wir eh nicht sehen mögen. Die Leiste in dem Schrank war ein Teil unserer alten Garderobe. Da wir die Fussleisten im Flur kurzerhand abgesetzt haben, damit der Schrank auch bis an die Wand geschoben werden konnte, war ein durchbohren und fixieren an der Wand somit kein Problem.

Die kleinen Holzhäuser habe ich beim Dänischen Bettenlager um die Ecke ergattert, da sind jetzt die gebastelten Kostbarkeiten der Kinder verstaut. Schon ist der leere Platz am Treppenaufgang neben der Tür genutzt, sowohl für Herzensjunge als auch für weiteren Kleinkram zum ablegen.


Nachdem Madame letztes Jahr ja ihr Hochbett bekommen hat, war jetzt der staubempfindliche Sohnemann dran. Er hat ein System mit vielen vielen vielen Türen bekommen. Auch die Bücherregale über dem Bett damit seine vielen Bücher und Comics vor Staubfang geschützt sind. Die alten, aber durchaus noch schönen Möbel, hat wiederum die Schwester ergattert - es lebe die Rotation. Dank eines unglaublich tollen Geschenkes einer lieben Freundin hat der Sohnemann ENDLICH einen "Star Wars Todesstern" und kommt aus dem Strahlen nicht mehr raus. Verständlicherweise nicht den aus Lego (der ja nur lächerliche 400€ kostet), aber einen als flacher Teppich auf dem toll mit Lego gekämpft werden kann. Er ist begeistert! Direkt daneben sind die Legokisten die ebenfalls staubschützend aus Schubladen bestehen. Bitte passend zum Schrank, ist doch klar… warum sollte der Sohnemann weniger gestört sein als die Mutter!? Schön wenn sich Gene durchsetzen (oder auch nicht, das ist Auslegungssache).


Meine Scrapsachen sind jetzt vollständig in den Keller gewandert, da fühlen sie sich wohl. Dafür haben meine liebsten Kochbücher ihren Platz in dem schönen geweissten Buffet eingenommen.


Mein aktuelles Lieblingsrezept ist Appel Krumple! Für meine gesammelten Kochbücher habe ich mir diesen schönen Acryl-Halter bei otto.de gegönnt! Der Kracher, ich lieben ihn! Gesehen habe ich das schöne Teil bei einer soooo lieben Freundin und war gleich infiziert. Ich finde, wer sich dem Frühjahrsputz stellt, der darf sich durchaus auch mit einer Kleinigkeit belohnen!


Alles in allem ist das irgendwie, als wenn man umgezogen wäre. Nachdem alles langsam gesackt ist und noch der Feinschliff fehlt. Somit könnte langsam die Gartensaison eröffnet werden. Der Kärcher ist nämlich schon gezückt um Steinen und Gartenmöbeln die Stirn zu bieten.


Besonders cool ist das Schwebeteil, das Flächig den grünen Schmodder der Steine entfernt. Das ging so schnell, dass für das Foto schon die Fugen an der Reihe waren. Ich denke bis Ostern sind wir mit dem Gröbsten durch und können mit meiner großen Sippe gemütlich die freien Tage genießen: samt Apple Krumple und strahlenden Möbeln und Steinen.

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    schön, dass auch andere so sind wie ich ;-)! Hier muss auch zum Frühling alles verstaut, abgestaubt und vom Winterschmutz befreit werden...Rotation ist auch bei uns gang und gebe und alle freuen sich, denn jeder hat was neues!
    Danke für Deinen herrlichen Blogbeitrag!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffe ich für euch auf schönstes Osterwetter sonst wird das mit dem Genießen nix....
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    Der Todessternteppich ist ja der Hammer! Wo hast du den denn her? Das wär auch was für meine Jungs.
    LG STeffi

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...