28. September 2014

Ich, mir & mich

Am Freitag habe ich ja im Danipeuss-Forum eine kleine Aktion gestartet: ein Leporello zum Mitmachen mit den Thema: Ich, mir & mich. Ich habe meine aktuelle Lieblingsserie von Fancy Pants verscrappt: Burlap & Bouquet… oh die ist soooo schön, vor allem die Ephemeres mit den Federn waren herzallerliebst - dazu dann noch ein Button-Flair und mein Cover war fertig. 


Natürlich habe ich mich im Monat geirrt: für mich war der September irgendwie abgehakt und mein Hirn hing schon im Oktober fest.


Kurzanleitung für das Leporello:
*  2 Graupappen (je 9 x 12cm) mit einem Stück PP bekleben
* 2 Streifen Cardstock (je 12 x 30cm)
* falzen bei 9 - 18 - 27 cm
*  von einem Streifen den Rest abschneiden
* von dem anderen Streifen den Rest nutzen, um beide Teile aneinander zu fügen
* das Inlett mit den Graupappen verkleben

Auf die erste Innenseite sollte dann ein Foto geklebt werden, 
die anderen Seiten wurden mit Typ-Fragen gefüllt:


Was für ein Typ bist du?
Meine Fragen zu diesen 5 Seiten waren folgende: 

Nr. 1
Schoko, Chips oder Weingummi

Nr. 2
Tee oder Kaffee

Nr. 3
Kartoffel, Reis oder Nudeln

Nr. 4
Marmelade/Honig, Käse oder Aufschnitt

Nr. 5
Apfel, Birne oder Banane



Dann auf der Rückseite des Leporellos die nächsten 4 Fragen:

Nr. 6
Bier, Wein oder Prosecco
Nr. 7
Fastfood oder Bio
Nr. 8
Saft, Limo (Cola Fanta und Co) oder Wasser (still/Kohlensäure)
Nr. 9
Vegetarier oder Fleischfresser


die kleinen Punkte habe ich mit einem "Punkt-stempel" von einer alten Alpha-Platte gemacht. Einfach einmal Farbe aufnehmen und 2-3 mal stempeln, dann wird es von alleine immer pastellner. 


Diesmal habe ich mit 2 Klartext-Stempelsets gearbeitet und den Hintergrund zu gestalten: Kleine Notizen und Best-of-no.4 . Die Schrift selber habe ich mit Hilfe eines alten Demo-Prägegerätes erstellt.
Leider sind beide Stempelplatten nicht meine, ich muss sie mir dringend selber kaufen. So schnell schneidet man sich ins eigene Fleisch wenn man was von anderen "nur einmal ausprobieren" möchte. 


Für alle, die so fleißig am Freitag life dabei waren und wirklich viele tolle Leporellos gezaubert haben: es war wieder richtig schön mit euch! Ich werde ganz bald daher noch einen "endlich Freitag" machen und dann geht es in die zweite Runde…


Kommentare:

  1. Das ist ja klasse! Danke für die Anleitung!
    Schönen Sonntag noch! :)
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Album! Erst hab ich mich ja ein wenig Schwer mit den Federn getan aber je mehr ich sie auf anderen Werken sehe, desto besser finde ich sie.
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Zweite Runde? Oha... Aber bis dahin habe ich vielleicht "Schnickschnack"?? *gacker*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schade, dass ich diese Runde verpasst habe. Dein letztes Mini war ja soo bezaubernd.
    Das Leporello gefällt mir sehr gut und auch die Fragen sind cool. Die Stempelplatten gefallen mir..da kann ich verstehen, dass du die gleich selber haben möchtest hihihi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und sehr interessant zu erfahren, was du magst. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...