9. Mai 2014

ich mach dich fertig…

…genau das wünscht sich dieses Buch! Mensch habe ich gelacht als ich dadrin gestöbert habe. Das ist mal ein kreatives Büchlein bei dem man Unsinn, Dummsinn, Blödsinn und Aggressionen freien Lauf lassen kann. Für knapp 10€ auch ein sehr geniales Geschenk an Nicht-Scrapper!


Mein versiertes Schwesterherz findet immer solche coolen Shops wie Monsterzeug . Dann sagt sie mir zwinkernd bescheid und ich stöbere ein wenig und lasse mich inspirieren, was man nicht alles NICHT braucht und trotzdem dringend braucht. Auf diesem Weg fand mich also dieses Buch. 

Ich würde ein Zweites so gerne auch dem Sohnemann schenken, jedoch würde ich den Pyromanen in ihm wecken: der sieht seine Chance mal wieder zündeln zu dürfen und PUFF ist das Buch nur noch Asche! Da dieses Buch aber so wunderbar für leicht colerisch-agressive Kreative ist, werde ich es doch wagen müssen… und mit rot ins Buch schreiben: NEIN DU NICHT!


Ich liebe alleine schon die Rückseite: "Klebe dieses Buch zu und schicke es an dich selbst!"
Ich finde so etwas herrlich - ja man sollte das wirklich machen, einfach so weil es wunderbar unsinnig ist. Eine Briefmarke für das Gefühl "jeah ich habe es wirklich gemacht" - das sollte drin sein. Ob es aber wirklich wieder ankommt? Nicht das ein Postbote neugierig ist und das Kunstwerk dann für sich behalten will (ne ist klar, das Buch ist total kostbar für Fremde).

Bei dieser Anweisung jedoch kommt der Pedant wieder in mir hoch… urgs… ob ich das schaffe? Das Buch fördert unglaublich das Schmaddern und Drecken, da bin ich nicht wirklich gut drin. Ich muss mich doch sehr überwinden, werde es aber eisern durchziehen… in einer ruhigen starken Sekunde, nicht jetzt!


Auf euch wartet ein dicker Stapel Anregungen zum klecksen, kleben, knüllen, schnippeln und reißen, zum beschmieren, bespucken, verbrennen, wässern und bemalen. Eine Seite ist amüsanter als die andere und manche sind so verrückt, das ich laut losgelacht habe. Das werde ich nicht machen… DOCH das werde ich, ich werde tapfer sein und mich über jeden Unsinn freuen den ich nur für mich tatsächlich mache. Sehr schön, so soll es sein.



Meine Empfehlung für wen dieses Buch geeignet wäre:
* für alle, die sich für nichts zu schade sind, sich wenig schämen wenn sie sich zum Horst machen
und die das Leben gerne mit einem Lachen beschreiten wollen
* die kreativ sind oder es werden sollen/wollen
* die gerne ihren kleinen kreativen Zerstörungsdrang ausleben
* die lesen können und spucken können
* Kinder und Jugendliche die den Schalk im Nacken haben oder kreativ sind
* Kinder die langweilig sind und mal ein wenig Unsinn lernen sollen
* alle die viel zu pedantisch und gerade und genau sind
* alle die vergessen haben, dass es mit Humor viel einfacher ist
* alle die tatsächlich den Hintern in der Hose habe es zu machen und nicht nur zu lesen

Ich werde jetzt ein Käffchen trinken um schon mal die eine oder andere destruktive Aktion durch zuführen (mit dem Buch und dem Kaffee). Dann werde ich in mich hinein kichern, mein Mann wird um die Ecke schauen, sich wenig wundern weil er mich so kennt - dann werde ich weitere Seite mit einem Hauch von Schwachsinn in der Luft voller Genug ausfüllen. Das tut gut.
Ich glaube ich bin wieder zurück im Leben.


Dann habe ich eben noch auf der letzen Seite gelesen, dass es auch noch ein App gibt  (knapp 4€) - oh nein. Jede Menge Infos und Inspirationen zur App und zum Buch findet ihr sonst noch auf diesem Blog hier. Ich werde erstmal bei dem Buch bleiben (davon abgesehen das ich es schon habe): so richtig echt mit Stift und wahren Flecken eben. Die App kommt später wenn ich denke, ich muss dringend noch mehr Unsinn in mein Hirn einflößen.






Kommentare:

  1. Wie geil ist das denn?! Das muss ich unbedingt haben! Ich geh gleich mal auf dem Blog stöbern. Vielen Dank für diesen genialen Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon isses gekauft hihi Habs gleich 2mal und zusammen mit dem neuen Buch "Sachensucher" bestellt. Immer diese Spontaneinkäufe *seufz*

      Löschen
  2. Super genialer Tipp! Vielen Dank!!! Frage mich gerade ob diese App auch so Anweisungen gibt aller "Steck dein Handy in Brand" oder "Bespritze es mit Kaffeeflecken"?! *Kopf kratz* Dann bleibe ich doch lieber beim Buch. Ist sicherer!!! *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa!!! Das ist so geil!
    Also, äh.... kenne ich natürlich nur vom Hörensagen - ich würde schließlich nienienie mit einem Bleistift Löcher in Seiten bohren oder Klebe reinschmieren oder sowas... *flöt*

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich genial an!
    Vielen Dank fürs Mitteilen ;))).

    AntwortenLöschen
  5. Stand da nicht auch drinnen "nimm mich mit unter die Dusche?" Das könnte ich glaube ich nicht....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa schrecklich oder? … vielleicht nur ganz kurz oder an der Ablage oder in einer Plastiktüte? Ich werde da einen Ausweg finden

      Löschen
  6. hahaha das ist ja eine coole Idee! Buchliebhaber müssen sich da gerade ein bisschen etwas trauen :)
    Absolut geniale Geschenkidee!!
    Grüsse Bili

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bücher sind klasse!
    Noch als Tipp --- es gibt auch Adventskalender davon :-)
    Super für Kinder, die aus den "normalen" Adventskalendern schon rausgewachsen sidn.

    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu, ja ich kenn das Buch, da gibt es schon so einige Versionen. Die Tochter von meinem Schatz hat es gestern auch mit nach hause gebracht und ich musste echt lachen. Vor allem weil ich so eins auch gern hätte. Ich mag Unsinn und werde es mir wohl auch mal zulegen.
    Vor einer Weile hat eine Bloggerin das Buch im Ring an verschiedene Blogger geschickt, damit es gemeinsam FERTIG ! gemacht wird. Leider war ich zu spät dran :-( um mit zu machen.

    Hab nen schönen Tag und genieße jeden Buchzerstörerischen Moment hihi.

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nina,
    ich hatte von dem Buch schon gehört, aber hier davon zu lesen war echt spitze! Im Laden hab ich es schon in der Hand gehabt, aber dann das Sachensucher-Buch davon gesehen und erst einmal das genommen (um die Kids ein bisschen zu beschäftigen ...). Nur um dann noch einmal hinzufahren und das Mach-mich-fertig für meine Freundin zu kaufen. Hoffentlich hat sie es schon, dann behalte ich es :))
    Viel Spaß mit deinem Buch!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...