16. März 2014

Folder

Für alle, die am Freitag nicht an der Life-Aktion teil genommen haben , spendiere ich jetzt noch mal den Folder samt Anleitung. Ich freue mich schon Mitte April auf mein nächstes Freitags-Event im Forum. Was ich da mache? Das verrate ich noch nicht, aber es wird zu hundert Prozent wieder sehr amüsant zusammen mit euch! Jetzt aber erstmal zu dem Folder:


Kleine Details vom Cover


Das sind die Innenseiten: eine Bindung mit Washi


Noch mal die Seiten etwas näher:






Hier kommt die Anleitung zu dem Folder
 * zuerst alles zurechtschneiden
* dann die gepunktete Linie knicken 
* den länglichen Reststreifen in der Mitte zerschneiden


* den Tabausschnitt übertragen und ausschneiden
* dabei darauf achten das ihr die Vorderseite habt



* wer mag kann die noch die Ecken abrunden und die Ränder inken


Jetzt geht es an das Inlett:
* die beiden Seiten mit Washie verbinden
* dann zuklappen
* oben wieder ein Washi halb überlappend anbringen

* das Inlett jetzt mit dem überlappenden Anteil einkleben
* dabei darauf achten es zum Knick passt
* Inlett hochklappen


 * dann noch einen Washistreifen unten als weiteres Scharnier anbringen


* nur noch befühlen und dann ausschmücken


An alle die am Freitag schon mitgemacht hatte: noch mal ein großes Danke, es hat mir wirklich irre Spass gemacht und ich habe jetzt noch Blasen von der Nachtwanderung an den Füssen.

Allen die jetzt diese Inspiration nutzen wünsche ich noch viel Freude bei der Umsetzung.
Wer neugierig ist, welche tollen Werke nach dieser Anleitung entstanden sind, denn kann sich hier satt sehen - man muss nur relativ weit nach hinten blättern bis alle ihre Sachen gepostet hatten.


Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Lieben Dank für die tolle Anleitung....werde ich bestimmt (irgendwann) mal ausprobieren.
    VG + einen schönen REST-Sonntag.
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Blasen... Du hattest die falschen Schuhe!! *gröhl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lachschlapp* ja ich hätte lieber deine nehmen sollen, damit hätte ich auch die Spinnen aufspießen können

      Löschen
  3. Vielen Dank für diese wunderbare Idee und die Anleitung dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee! Da fällt mir bestimmt etwas zu ein;)) vielen Dank
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, das erinnert mich doch an die Fotoalben meiner Kinder, die neben mir liegen. jaaaaa, auf geht's zum Scrappen!
    Lg catrin

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...