18. Dezember 2013

Steinpilz-Risotto

Im Winter ist es kalt, es ist dunkel und die Seele schreit nach einem leckeren Essen. Das tut Körper uns Seele immer gut! Daher gibt es heute ein unschlagbares Rezept für ein Steinpilzrisotto. 


Nein ich lobe mich nicht selber! Bei kulinarischen Dingen kämpfen eher meine Geschwister an oberster Front. Daher gilt mein Dank für dieses unglaublich leckere Rezept meiner lieben Schwester.

Das Etikett ist mit einer laaaangen Schnur um ein Spitzenband genotet und fixiert so den kostbaren Käse und die getrockneten Steinpilze.


Gut zu wissen, das kleine Buchstabenstempel immer wieder mal ihren Einsatz finden. Auf dem kraftfarbenen Tag harmonisiert die Farbe Sepia von Archival Ink ganz wunderbar. 

Rezept für 4 Personen:
2 Becher Risottoreis
zerkleinerte getrocknete Steinpilze - ein halber Becher reicht aus
2 gehäufte Esslöffel Brühepulver
1 Zwiebel
Weiswein
1 Becher Sahne
Parmesano Regiano


So einfach ist es:
Das Brühepulver in einem 1/2 Liter kochenden Wasser auflösen. Anschließend die zerkleinerten Steinpilze dazu geben und ohne weitere Hitze 15 Minuten ziehen lassen. 
Die Zwiebeln klein hacken und in Butter anbraten. Den Risottoreis dazu geben und mit Weisswein ablöschen. Der Reis sollte gut mit Wein bedeckt sein. Die Brühe mit den Pilzen und die Sahne dazu geben. Alles bei kleiner Hitze ziehen lassen. Am Ende den geriebenen Parmesan unterheben.
ACHTUNG: der einzige Haken an diesem Rezept ist, dass man die ganze Zeit gut rühren muss!


Guten Appetit!





Kommentare:

  1. eine tolle Geschenkidee, das Rezept hört sich köstlich an!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  2. Nina, mit dem Rezept rettest Du meine Feiertage!!!!

    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee , mal etwas anderes . Danke für das rezept.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    ganz herzlichen Dank an dich und deine Schwester für diese Köstlichkeit! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hi, sehr schön dein Blog,ich habe durch Marit diesen gefunden und gleich für toll und täglich lesenswert eingestuft- toll deine Werke, übers Abo würde ich mich auch freuen - danke

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...