7. Dezember 2013

Photo - Keilrahmen

Es ist Wochenende und höchste Zeit, noch das eine oder andere Geschenk zu gestalten. Daher gibt es heute als Kalender-Inspiration einen Photo-Keilrahmen, bei dem immer wieder aktuelle Fotos eingesetzt werden können.


* Papier auswählen und rundum 1cm kleiner als den Keilrahmen schneiden
* mit Buchbinderleim oder ähnlichem aufkleben
* 2 kleine Holzklammern aufkleben und gut trocknen lassen


Mein diesjähriges umweihnachtliches Stempelhighlight:


Clearstamps von Amy Tangerine (American Crafts) - Yes Please… bin ich froh, dass ich den Stempel schon habe bevor er wieder vergriffen sein wird!


Gestempelt mit StazOn auf weisser Schrumpffolie und eine Runde erhitzen 
- schwups hat man kleine schnuckelige Embellishments:


Den Oberkracher-Trick wie man Schrumpffolie auch ohne einen Ofen aktivieren kann ist von Barbara:
Sie hat bei ihrem Adventsscrappen einfach einen Heißluftföhn genutzt, wie genial!


So sehen die Stempel aus, wenn sie mit  Alleskleber befestigt werden. Ich habe die kleine Kameras auch mit der durchsichtigen Folie ausprobiert, aber ich bin total geschossen in diese weisse Version!

Jetzt werde ich mich mal in meien Kramkisten begeben und schauen, ob ich noch einen weiteren kleinen Keilrahmen finde. Den hier möchte ich doch selber behalten und muss dann wohl zum verschenken einen neuen machen...




Kommentare:

  1. superschön, das muss ich doch auch mal versuchen mit der Schrumpffolie!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. hach, heute endlich mal zeit um die Türchen der letzen Woch zu öffnen! Und schon duftet es bei mir nach Schoko Keksen und Lavendel...Hihi, freut mich, dass meine Schnitzerei vom letzten Jahr zum Einsatz kommen konnte!
    Wünsche ein wunderbares Adventswochenende - Irmchen

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Danke für die tolle Inspiration! Ich hatte etwas ähnliches, allerdings um einiges aufwändigeres, vor ungefähr zwei Jahren auch gemacht und war immer wieder "zu faul" so einen Keilrahmen noch einmal zu gestalten. Jetzt weiß ich, was ich dieses Jahr meinen Schwiegereltern schenke <3!
    LG und ein schönes zweites Adventswochenende, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese tolle Geschenkideen.
    Liebe Grüsse aus Bielefeld
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Der Foto-Keilrahmen ist total schön geworden und besonders toll finde ich die Idee, dass die Fotos gewechselt werden können. Danke für die Inspiration!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll der Foto-Keilrahmen. Gefällt mir super gut.
    Danke für die Idee mit der Schrumpffolie...muss ich mir merken. Die Embellis sind echt süss geworden.

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...