1. Dezember 2013

December Daily

Es geht los: der Blog-Adventskalender öffnet heute sein erstes Türchen. Wie immer mit einer Inspiration für die Dokumentation der Weihnachtszeit. Letztes Jahr habe ich mir dafür ein schönes Moleskine zugelegt. Es diente mir als Grundlage um die wichtigsten Dinge zu notieren. Da ich selber immer so viele andere Projekte am Laufen habe, wollte ich nur einen schnellen unkomplizierten Weg finden, um nichts zu vergessen was in dieser festlichen Zeit alles passiert.



Die blanken Innenseiten habe ich mir rahmentechnisch vorgezeichnet. Dazu habe ich ein Stück Cardstock zurechtgeschnitten und mit einem Eckenrunder die Ecken bearbeitet. Ich habe auf jeder Seite nur rechts geschrieben denn sonst schimmert mir der Stift zu sehr durch. Die Seiten dieser Notizhefte sind nicht besonders dick und fordern daher auch dieses Opfer an Platzverschwendung.


Dann sind noch die tollen Sticker von Avie-Art dazu gekommen, die passten perfekt! Seit dem letzen Jahr hat Ina noch einen ganzen Schwung mehr solcher zahlen im Angebot… hach ich darf garnicht schauen.


 Zum Einsatzt sind nur noch Stempel von Ali Edwards (Technique Tuesday) gekommen, die gehen ja bei mir immer und immer wieder. Die beiden Stempelfarben von Archival Ink runden alles noch ab.


Für alle, die HEUTE noch einen Einstieg suchen, eine tägliche Dokumentation vom Dezember zu realisieren: ich kann diese Version als Notfallaktion sehr  empfehlen. Solch ein Heft bekommt man in jedem Schreibwarenhandel und in Buchläden. Die Zahlen kann man dann auch in einigen Tagen noch nachleben, lasst einfach ein Plätzchen dafür frei. Ebenso kann man ja auch Zahlen stempeln, dann hat man sofort welche parat.


Kommentare:

  1. Das ist ja wunderbarst und so unkompliziert...vielleicht mache ich mich heute auch noch dran...obwohl, bei 12-14 Stunden Tage im Büro lohnt es sich warscheinlich weniger. :-( Ich kenne es leider schon, irgendwann verliere ich mich eh im Stress.
    Umso mehr einen Grund diesen herrlichen 1. Advent zu genießen!!!Ich wünsche dir und deine Lieben eine wundervolle von vielen Lichtern erstrahlte Adventszeit. Genieße sie! - Liebste Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nina, das ist eine tolle Idee.
    Wird sofort umgesetzt. Kenne mich ja und meine Zettelwirtschaft.....lalalalala.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle, schlichte Idee. Danke für's Zeigen. Dir und deiner Familie einen schönen 1.Advent. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja eher für die einfacheren DDs zu haben und da ist das hier eine tolle Anregung. Danke!
    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina, oh was eine simple aber supertolle Idee!! Welche Größe hat denn das Moleskine und welches hast Du dafür verwendet? Ich finds super super toll!!

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größe ist 9x14cm, also eines das relativ kleine ist… es gibt die auch in größer, aber dann müsste ich ja wieder so viel schreiben *lach*.

      Die Frage welches ich verwendet habe schnalle ich nicht ganz, denn es gibt irgendwie nur ein Moleskine-Notizheft mit Kraft Cover und ohne Linien… oder stehe ich da total auf dem Schlauch??? Oder meinst du damit, ob ich wirklich ein echtes Moleskine genommen habe? Das habe ich. wenn noch Fragen, sind - dann immer her damit.

      Lieber Gruss, Nina

      Löschen
  6. Liebe Nina,
    eine sehr feine Idee mit dem Büchlein :D

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent,
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Ein Mini DD, sehr süß! Will dieses Jahr zum 1. Mal eines probieren. Öhm...es ist noch nicht komplett fertig vorbereitet, aber ich bin mittendrin. Meins ist ein altes Kochbuch mit Ringbindung, da habe ich einige zuviele Blätter ausgerissen u. die verbliebenen mit Designpapier oder einfarbigem Papier beklebt. Den Einband natürlich auch, jetzt fehlen halt nur die Feinheiten, Schnickschnack und später dann mal Fotos.

    Schönen 1. Advent.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine entzückende Idee! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nina,
    lieben Dank für das verlinken meines BLOGS :)
    Dieses Jahr versuche ich auch mal einen Adventskalender
    auf die Beine zu stellen - bin auf deine Türchen schon
    gespannt!
    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina,
    ich habe letztes Jahr deinen Adventskalender verfolgt und der war wirklich klasse.
    Bin auf dieses Jahr schon voll gespannt!
    Das Büchlein ist auch eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina,

    auch ich freue mich auf deinen inspirierenden Adventskalender...das Dezember Daily ist eine tolle Idee.

    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Einen süßes DD ist das und die Stempel sind klasse eingesetzt auf den Seiten. Viele grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...