20. Dezember 2013

Cookie-Kiste

Letzes Jahr hatte ich für die Scrapwerk auch noch so eine niedliche Kekskiste gescrappt. Passend um sie als Platzhalter auf den Teller zu legen.


Meine Cookie-Kiste ist mit einem Stempel von Hero-Art und Klartext bestempelt. 
Das Band ist mit doppelseitigem Klebeband rundum befestigt.


Innen ist es mit einem kleinen Stück Seidenpapier ausgelegt, 
Wachspapier eignet sich aber auch sehr gut dafür.


Ihr braucht nicht viel dafür:
* einen Streifen Restpapier in 13cm Breite
* eine Schere
* doppelseitiges Klebeband
* und dieses Schnittmuster von mir:


Den Rohling ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband an den markierten Stellen versehen. Dann die 3 Seiten links, oben und recht knicken. Beiden den oberen beiden kleinen Nasen dann zuerst einklappen und an dem Klebeband fixieren.


Jetzt erst die drei langen Klappen (links, oben und rechts) nach innen klappen und feste andrücken.
Anschließend die lange untere Klappe über die Außenseiten ankleben.



Schon ist die stabile Keksschachtel fertig und kann bescrappt werden.


Das Rezept zu den Cookies ist DIESES hier vom 2. Dezember 2013, nur ohne extra Kakaopulver. Auch habe ich die Kekse der Größe der Schachtel angepasst, das ist ja klar.


Kommentare:

  1. ...Oberlecker :) Danke für die Anleitung, das ist ja niedlich. Zeigst du uns morgen wie man sich etwas mehr "Zeit" bastelt? hihi

    AntwortenLöschen
  2. Bessere Platzhalten auf dem Teller kann man sich ja wohl kaum vorstellen :D
    Gruß und angenehmen Weihnachtsendspurt,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Okay, die Verpackung konnte ich mir sparen! Meine Leute habe nix zum Verpacken übrig gelassen!
    Die Plätzchen sind einfach zu lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und nettes Mitbringsel
    !Wie ich sehe, hast du nun eine größere Schrift eingestellt:-) daumenhoch;-))LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja schick aus. Danke für das Schnittmuster.

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...