18. November 2013

Project Life - Layouts

Mit den verschiedenen Project-Life Karten kann man auch wunderbar Layouts machen! In den Core-Kits ist so irre viel drin, das reicht mehr als für ein Jahr! Dieses Layout hat als Basis die PL-Karten aus der Jade-Edition. Die frischen und munteren Karten sind genau das richtige für gute Laune:


Meine Omi ist einfach unschlagbar! Eine Ode an sie und wie unglaublich toll sie immer alles auf den Punkt bringt. Ich betone noch einmal: sie ist 99 Jahre alt.


Die Foam-Alphas von American Crafts sind für mich ein Dauerrenner. 
Dazu noch ein paar Sticker von Carta Bella und ich bin fertig.


Dann habe ich mich über die Karten der Travel-Edition her gemacht. Wesentlich dumpfer und neutraler in der Grundstimmung als die Jade-Edition, aber dadurch noch einfacher in ein Layout einzubauen.


Bei der Karte oben links habe ich natürlich geschummelt: damit alles schön symmetrisch passt habe ich die Karte passend gekürzt. Mit doppelseitigem Klebeband versehen hebt sich auch nichts an den Schnittkanten vom Layout ab.


Noch ein paar alte Buchstaben raus gekramt, dann einen schönen Stempel von Studio Calico verwendet und mit einer Naht alles vollendet.


Die Project-Life Karte mit dem Flugzeug schrie ja wohl nach diesem Layout. 
Zur Auflockerung gab es dann noch ein passendes Wood Veneer von Studio Calico. 

Das dritte und letze Layout ist wieder mit einer zerschnittenen PL-Karte. Die rahmt ganz simpel das Foto ein. Unser aktuelles Lieblingsthema: die guten alten Hausaufgaben...


Eine von den großen Karten in dem Format 4x6" durfte daran glauben - zack halbiert.


Wieder der schöne Stempel von Studio Calico nur diesmal ohne den Text. Den habe ich mit einem dünnen Blatt Papier abgedeckt damit mir nichts von der Stempelfarbe auf das Foto und die Journalingkarte kommt.


Auch hier noch ein Wood Veneer von Studio Calcio 
- passend zu den Hausaufgaben noch ein kleines schnuckeliges Häuschen. 

Jedes Mal denke ich die Wood Veneers werden doch langsam langweilig und dann ertappe ich mich dabei, wir ich mir selig wieder eines aus der Kiste fische. Also habe ich meine Meinung noch einmal für 2014 geändert: nein ich finde Wood Veneers garnicht langweilig und ich hoffe es wird auch im kommenden Jahr viele davon geben!

Kommentare:

  1. Sind das wieder tolle Layouts von dir! Spitze Idee die Karte zu halbieren und damit das Bild einzurahmen. Ganz klasse finde ich auch, dass du beim Fluglektüre-Layout trotz des Stempels rundumgenäht hast und dort einfach gestoppt. Auf sowas wär ich nie gekommen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind das bezaubernde Layouts! Und die Farbe vom ersten ist sooo schön! Steh ich total drauf. Und danke für die Anregungen mit dem Karten-Zerschneiden.
    Liebste Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...