20. November 2013

gescrappter & gemalter Adventskalender

Es kann los gehen mit der Weihnachtssaison - diese ist für mich offiziell eröffnet, wenn ich das Dezember-Kit "Tausend Sterne" von Dani Peuss Kit hier zeigen darf. 

Bei einem der Papiere habe ich sofort gedacht, da müsse ja wohl ein Kalender draus zu machen sein! Also her damit und losgelegt:


So habe ich es gemacht:
* suche dir alle Zahlen von 1-24 (bei mir sind es 25)
* schneide die Kreise so aus, dass ein Steg von ca. 1cm muss stehen bleibt


* schneide das Papier mit den Zahlen rundum ein wenig kleiner und lege es auf einen Cardstock


* markiere dir die Postion für später
* zeichne mit einem Bleistift alles zu öffnenden Kreise ein


* schnappe dir ein liebenswertes Kind oder einen anderen netten Menschen


* fülle alle Felder mit kleinen Texten Gutscheinen oder Bildern aus
* radiere die Bleistiftkreise vorsichtig weg
* klebe in die Zwischenräume doppelseitiges Klebeband damit das Papier mit den Zahlen gute hält


* positioniere das Papier wieder auf dem Cardstock
* umnähe das Papier zusätzlich wenn du magst


* bestücke alle Kreise die nicht geöffnet werden mit allerlei Scrapkram, 
ich habe die vielen Embellishments aus dem Kits dabei verbraten


Test Test Test...


Es klappt! Ich freue mich schon auf den süssen Kalender, bisher habe ich auch gut weggeschaut und nur dieses Türchen für das Foto heimlich geöffnet.




Kommentare:

  1. :D was eine obersüße Idee :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Soooo zauberhaft!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich *süße* Idee - und so ganz ohne jede Kalorie...
    Toll!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, und da hab ich gleich was für meinen Freund. Der darf nämlich nichts Süßes oder sowas in der Art. Gutscheine in einer tollen Idee verpackt. Jetzt muss nur noch das Kit rechtzeitig kommen :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wieder sooooo schön! Eine wunderbare Idee!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Idee! LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kalender ist sooo toll! Ich könnte mir glatt auch sowas wünschen!!!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  8. Klasse - das ist ja mal eine tolle Idee! Und dein Sohnemann hatte bestimmt auch Spaß beim malen und freut sich dann immer, wenn eines der Türchen geöffnet wird. Du hast den Kalender aber auch wirklich ganz wunderschön gestaltet!
    Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Hihi, genau sowas hab ich auch mit meinem Dezember-Designteam-Kit gewerkelt ;)

    AntwortenLöschen
  10. hallo nina!

    wow - das ist ja unglaublich süß!
    mein baby ist leider noch zu klein um mir was zu malen, aber ich werde ihm dann in ein paar jahren mal dezent einen wink mit dem zaun geben *hihi*

    lg und eine schöne adventszeit

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr cool - und alle sind beschäftigt...
    tolle Idee

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...