12. November 2013

Cookies

In der Weihnachtszeit wird ja immer ne Menge gebacken. Ich habe dieses Jahr schon einen großen Schwung vorgelegt. Von den wichtigsten und liebsten Kekse habe ich natürlich Fotos gemacht. Diese habe ich dann als ein kleines Erinnerungs-Leporello verscrappt.


Das Cover ist aus der Verpackung einer Weinkiste geschnitten. Praktischer weise war das schöne Muster schon auf die Pappe gezogen, wer kann das schon wegwerfen?


Jetzt geht es etwas genauer an das leckere Innenleben:


 Einen Großteil der Rezepte könnt ihr in der aktuellen Scrapwerk finden. 
Ausgenommen ist das Zedernbrot, dazu habe ich HIER das Rezepte schon einmal vorgestellt.


Das Geheimnis der Heidesandkekse werde ich zwar nicht mit ins Grab nehmen, aber das bekommen als altes Familienrezept NUR die Kinder weitergetragen. Gerade in dieser transparenten Zeit finde ich es irgendwie wichtig, dass auch mal kleine Geheimnisse erhalten bleiben.


Das Papier mit den "cookies" drauf ist von Echo Park, das Washi von Teresa Collins und die coole Bingo Karte von einem Simple Stories Papier. Mit diesen wenigen Dingen ist man bestens für ein kleines Leporello bewaffnet. 


Ich werde mich an Wochenende noch mal vor den Ofen stellen und weiter backen... 
... der Blog-Adventskalender steht schon fast vor der Tür und es gibt noch einiges dafür zu tun!



Kommentare:

  1. Eine süße Idee! Und wundervoll gestaltet, dein Mini!

    AntwortenLöschen
  2. Das Ihr ein Familienrezept habt finde ich toll. Eine schöne Idee mit dem Cookie Buch.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Superschön und so liebevoll gestaltet!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. wie jetzt du hast schon gebacken? So weihnachtlich ist mir noch nicht...
    Aber das Mini sieht lecker aus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    mir gefällt das Mini auch sehr gut. Süße mini Tags! LG, Juli

    AntwortenLöschen
  7. Grandiose Idee, liebe Nina! Die Lieblingsrezepte als Leporello - genial! Das Holzcover! Ich bin ganz begeistert.
    L. G.
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Idee und traumhafte Umsetung!
    Lg, Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee und traumhafte Umsetung!
    Lg, Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich habe mich zum ersten Mal auf deinen Blog verirrt. Zum Glück will ich sagen! Richtig schöne Ideen die du hast. Gefällt mir total gut. Einfach traumhaft :) Ich verirre mich gerne wieder hierhin! :)

    AntwortenLöschen
  11. This is my first time visit at here and i am really happy to read all at one place.


    My web blog - web page ()

    AntwortenLöschen
  12. That is a great tip particularly to those new to the blogosphere.
    Brief but very precise info… Thanks for sharing this one.
    A must read post!

    Review my web page: asian massage central London (urbanhyderabad.com)

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...