2. August 2013

99 Jahre

Noch einmal in Worte: neunundneunzig. So alt wird meine Omi am Wochenende. Ja ich weiss, es ist unfassbar! Wie kann ein Mensch so alt werden und vor allem im Kopf noch so fit sein? Es ist ein Geschenk das erleben zu dürfen, für mich vielleicht noch mehr als für meine Omi. Die heißt im übrigen Rohtraut. Das würde ich normalerweise nicht erwähnen, wäre da nicht der coole Slogan. Der wiederum ist an einem Grillnachmittag mit meinem Bruder entstanden - hier also ein dickes Danke an die herrliche Kooperation.


Mit dem herrlichen Schneideplotters/Designprogramm Namens Cameo und der passenden Flock-Bügelfolie habe ich das Design erstellt. Ein richtig schönes Route 66 gab es nicht in dem Designpool zu kaufen, daher habe ich mir mit dieser genialen Anleitung selber geholfen und eine neutrale Vorlage als Grundlage nutzen können. Nur den roten Schriftzug PilGi habe ich mir aus dem Programm gezogen, der ist kostenfrei gleich mit dabei - wie praktisch, ist es doch meine liebste Schreibschrift.


Für die süsse Omi gibt es ein kleines Kissen das ihr Kreuz entlassen soll. Kuschelig aus weissem Frottee genäht und auch mit dem Schriftzug versorgt. 


Damit auch nichts von der kostbaren Bügelflockfolie vergeudet ist landeten die Negative auf den Shirts der Kinder - mir Extraherz für die kleine Madame, ist doch klar.


Weil ich gerade so schön dabei war gibt es auch bei dieser Feier jede Menge Rosetten für die Gäste:


Die Rosetten selber sind mit einer Stanze von Tim Holtz erstellt - es lebe die gute alte Cutlebug Stanzmaschine. Der Geburtstag kann kommen, das Wetter soll ja mehr als gut werden. Ein Hoch auf meine Omi!


Kommentare:

  1. Wow! :D Glückwunsch an deine Omi!
    Ich hab mich auch sehr gefreut diesen Geburtstag mit meiner Omi feiern zu können, kann schließlich nicht jeder! Und noch toller wenn besagte Omis dann auchnoch fit sind und sich an ihrem hohen Alter erfreuen können :D
    Deine Geburtstagsdeko ist ja wohl mal wieder ahmmergenial! Das Wortspiel ist echt große klasse!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina, dass ist herzallerliebst von dir von deine Oma, mit Liebe hergestellt und einen besonderen Moment. Liebe Grüße aus NRW Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wie cool!!! Design-Shirts zum Geburtstag der Omi. Und dann noch der Neunundneunzigste!!!
    Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß!
    (Ich glaube, die Rosettenstanze muss ich mir nun doch noch zulegen...)
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Ein dreifaches Hoch an deine OMI, das wird ihr bestimmt gefallen, wenn sie das alles sieht. Schön, dass es solche Familienfeiern noch gibt und vielen Dank für deine Mühe, uns alles zu zeigen. LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist so süß, und deine Omi stelle ich mir auch so richtig knuffig vor...habt eine ganz tolle Feier! (aber deine Omi soll bitte vorsichtig sein bei der Hitze)

    AntwortenLöschen
  6. WOW!! 99 ist ja wohl schon an sich der Hammer, aber dazu noch diese ganzen himmlischen Logo-Accessoires!! *schwärm*
    Ich wünsche Euch ne tolle Party!
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee!
    Ich wünsche Deiner Omi (& Euch) einen wunderschönen Geburtstag!
    Happy 99!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Krass!!! 99 Jahre das ist der Hammer! Wünsche euch einen schönen Geburtstag.

    Das T-Shirt und die Rosetten sind total klasse!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii 99 Jahre..das ist ja unglaublich.

    Das T-Shirt und die Rosetten sind genial! Auch das Kissen ist soooo cool!

    AntwortenLöschen
  10. Nein, wie bist Du nur auf diese Idee gekommen. Einfach genial. Da kommt Deine Oma bestimmt bei allen Männern gut an. Das ist eich ein Hingucker geworden.

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...