5. Juli 2013

Kinder auf Comictour

Comics sind bei uns gerade ganz gross geschrieben - in jeder Version! Daher war ich auf der Suche nach einem etwas anderen "Rätzel-Lern-Unterhaltungsheft" als es sonst so zu ergattern gibt. Bei dem letzen Wochenendtrip konnte ich dann mal in Ruhe in einer entzückenden kleinen Buchhandlung stöbern.  Dabei ist mir dieses Buch in die Hände gefallen:


Das Buch ist unglaublich witzig, kreativ und unterhaltsam - selten habe ich mir gewünscht, ich hätte mir auch ein Buch gekauft (altersgerecht hin oder her, davon sollte man sich nicht beirren lassen).


Alleine diese Seite lässt doch das Scrapperherz höher schlagen: es werden 3 verschiedene Stifte benötigt damit man die Geschichte bearbeiten kann. Nach der ersten Seiten rocken die Affen und Roboter das Haus - alles verpackt in eine sehr coole und packende Geschichte, die vom Leser verfeinert wird.

Der Sohnemann hatte mehr als Spass und war etliche Stunden beschäftigt! Es gab viele Seiten zum vervollständigen, ausfüllen, anmalen, schreiben und jede Menge Comicaktion. Eine unglaublich Vielfalt an Ideen verpackt mit einer guten Portion Humor. So lesen und schreiben Kinder gerne!

Kommentare:

  1. Das schaut aber lustig aus. Ab wieviel Jahren ist es gedacht?
    Das sollte ich vielleicht für meinen Sohn auch kaufen. Er ist zwar erst 5 - aber dann hab ich es zur Hand wenn er es verwenden kann *gg*

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also meine Altersempfehlung liegt eher so ab 7 bei einem pfiffigen Kind. Aber man kann im Notfall auch vorlesen und dann malt und tut das Kind eben alles... aber vom der Geschichte her und dem Inhalt her ist es noch ein wenig früh denn die witzigen Sachen werden sonst nicht so richtig verstanden. ABER unbedingt kaufen und auf Halde legen, das Buch ist einfach so erfrischen witzig und unkonventionell.

      Löschen
  2. Danke für den Tipp. ;) Ich habe mal geg..... und gesehen, dass es noch weitere Ausgaben gibt. Wirklich toll. Das wäre bestimmt was für meine Tochter. Ferienbeschäftigung mit Lerneffekt. *flöt*
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...