24. Februar 2013

Passbilder-Hülle

naja also Passbilder sind es nicht, aber es ist die Größe von den Passbildern. Hier durfte ich etliche davon ausdrucken, da hier ein Freundebuch nach dem anderen reinflattert

die Collage ist mit Picasa erstellt - kostenfrei und unkompliziert
damit gerade diese kleinen Fotos hier nicht rumfliegen zwischen meinen eigenen Bergen an Zeugs habe ich den Kindern einen kleine Klapphülle gewerkelt. Und woraus wohl? Aus Resten natürlich!
Jedes Kind durfte sich das Papier dafür selber aussuchen:
der stempel mit den beiden Figuren von Studio Calico kam gerade recht

die Lasche wird ganz simpel untergeschoben, schon ist alles fixiert 
so ist es aufgeklappt
  die Kinder sind begeistert, das ist die Hauptsachen. Endlich finden sie in meinem Gewühl ihre kleinen Fotos für die Freundebücher von ganz alleine... und vor allem, ohne bei mir alles noch wühliger zu machen als es eh schon ist.



Kommentare:

  1. Die sind ja wieder praktisch! Ich find ja deine aufbewahrungstips immer ganz toll, habe erst deine aufbewahrungsmappen für die dies nachgewerkelt, die mit den magnetpapier und bin sowas von zufrieden mit dem Ergebnis...hält super und schaut gut aus! Danke, werde dir Bescheid geben, wenn ich sie zeige...wenn's dich interessiert;)
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  2. bei mir fliegen alle bilder irgendwo rum.... und es ist so einfach ordnung zu halten.... tztztz.... dank deinen tipps

    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee wieder mal von dir. Sehr praktisch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das Problem mit den Freundebüchern kenne ich nur zu gut. Und bei uns mangelt's auch dauernd an Fotos, weshalb ich auch ständig Miniprints ausdrucken muss. Deine Hüllen dafür sind richtig niedlich geworden.
    Und die Stempel gibt's jetzt auch von SC? Die sehen ja genauso aus wie die von Scenic Route! Und die habe ich ja glücklicherweise. Ich finde die nämlich immer wieder schön. Und hier passen sie wirklich ganz toll.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die super Idee! Habe sie gleich übernommen und etwas Ordnung geschaffen damit...

    Schon oft wurde ich hier auf deinem Blog inspiriert, vielen Dank dafür!

    LG aus der Schweiz
    Monika

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...