6. Dezember 2012

6. Dezember - Weihnachtswünsche

Jaja, Wünsche an den Weihnachtsmann gibt es genug, egal ob große oder kleine Erdenbürger. Ich finde das ist auch gut denn wenn man wunschlos wäre, dann ist das doch irgendwie ein trauriger Zustand oder? Damit auch die Wünsche zelebriert werden gibt es dieses Jahr ein Mini zum verstauen der Briefe. Damit diese auch gut sichtbar sind habe ich ein Minibook mit Taschen gescrappt:


Es gibt immer etwas, das für uns alle gemeinsam ist - so etwas wie ein Gesellschaftsspiel oder ein Buch zum Vorlesen oder Videos…


 In diesem Jahr ist es ein Globus… ich steh total auf Globus und Co!


Weiter geht es mit dem Sohnemann:


Der hat schon mal fleißig versucht zu schreiben, mein Mutterherz hüpft vor Freude!


Die kleine Madame ist etwas jünger, die malt noch - das Blatt durfte ich nicht stibitzen:


 Und etwas, das wir Erwachsene und "gönnen"...


klar gibt es auch die Anleitung für das Album mit Taschen
Vorbereitet habe ich diese Anleitung für den Adventskalender im Dani Peuss Forum - schaut mal rein, es gibt schon viele tolle Inspirationen dort zu sehen

Material Cover:
* 2 Graupappen je 14x17 cm
* Papiere für das Cover außen - auch 14x17cm
* 2 papiere für das Cover innen



Innenseiten:
* 2 Bögen doppelseitiges Papier (oder mehr wenn es mehr Personen sind)
- entsprechen dann 4 Seiten


 * die Innenseiten zurechtschneiden und gegenläufig umknicken


* so sieht es dann aus wenn die Seite liegt:


* oben und unten über den gesamten Bereich einmal Washi überknicken
- dabei schließen sich auf beiden Seiten die Taschen


* hier sind schon mal alle Innenseiten fertig


 * nur noch Lochen und dann kann alles gebunden werden


 Wer Lust hat, der kann die Innenseiten natürlich auch mit der Nähmaschine fixieren anstatt das Washi zu nutzen (meine Maschine ist leider Kaputt). Ich wünsche euch ganz viele Wünsche und das einige davon sogar in Erfüllung gehen! Viel Spass beim Nacharbeiten und Füllen der Seiten.


Kommentare:

  1. Danke für die gute und verständliche Anleitung, muss mal in meinen Papieren kramen, ob ich was gescheides find, mir gefällt deine Farbwahl sehr! Dir einen schönen Nikolaustag! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mini ist toll und danke für die Anleitung. LG jenny

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schöne Anleitung.
    Mit meinem Enkel mache ich auch
    die ersten Schreibversuche , und
    er macht es wirklich gut.
    Kinder wie die Zeit vergeht !!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Nina, danke für diese tolle Anleitung. Das werde ich bestimmt nachwerkeln!
    Ganz lieben Gruß
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anleitung. Man, machst Du Dir Mühe für den "einfachen" Wunschzettel. Aber trotzdem super gelungen.

    AntwortenLöschen
  6. sehr süß! dann drücke ich mal die daumen, dass all die tollen wünsche in erfüllung gehen. ;-)
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die hübsche Anleitung, ich werde ise wohl die Tage umsetzen: Wünsche dir und Deiner Familie einen schönen Nikolaustag :o)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank die schöne Anleitung. Mir gefällt das Büchlein mit den Taschen sehr gut. Werde ich mal auf meine "Liste" setzen.

    Viele Grüße
    Val

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die Anleitung....wieder viele Details,die ich sicher mal umsetzen werde.
    schönen Nikolausabend
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Allerdings hätte ich das Büchlein nicht mit einer Jahreszahl versehen, dann kann man es jedes Jahr wieder benutzen! LG, Alex

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Buch. Das zeigt mir einmal mehr, dass ich unbedingt ein Bindegerät brauche. Danke für die Anleitung.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich bin heute spät, aber nicht zu spät... und ich drück mir noch flott für die letzte halbe Stunde meinen Daumen. Den anderen drücke ich für alle anderen zusammen

    Na das mal ne gute Idee, die Weihnachtswünsche in so einem Buch fest zu halten... Die meisten meiner Kinder sind zwar schon groß ( 19 und 16 ), aber einen Wunschzettel schreiben sie immernoch. Und auch bei uns ist eigentlich immer ein Geschenk dabei das für uns alle ist.

    Die idee habe ich mal frech abgekupfert.

    Liebe Nina

    ich hoffe Du hattest heute einen schönen Nikolaustag und hattest auch selber was im geputzten Stiefel.

    Liebe Grüße Und Gute Nacht

    Inga

    AntwortenLöschen
  13. :D hab´s schon im Forum bewundert! Sieht toll aus und ist eine wirklich süße Idee!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...