4. Dezember 2012

4. Dezember - Reh-Karte

Die Weihnachtstzeit ist die perfekte Zeit für Tim Holtz-Produkte. Zumindest für mich. Das ganze Jahr über nutze ich die Stempel und Stanzen so wenig, da kommt mir die festliche und pompöse Zeit des Jahres genau richtig.


kleine Schritt für Schritt-Anleitung gefällig?


wichtig hierbei sind:
* ein schönes Stanzteil aus Kraft-Cardstock
* ein Hintergrundstemepl, egal ob Schrift, Zaheln oder Noten...
* eine handgeschnittene Schablone mit der Zahl 24

       * die Zahl auf die Karte tupfen


Bei der Zahl ist es im Prinzip egal, ob man Distress Stain oder ein Distress Stempelkissen nutzt. Es geht auch jedes anderes Stempelkissen wenn man vorsichtig mit einem Schwämmchen tupft. Das Distress Stain ist wesentlich flüssiger und vom Effekt her einfach ein wenig anders.


Alle trocknen lassen und dann noch einen Schriftzug aufstempeln
 - wie so oft und gerne bei mir einer von Technique Tuesday.


Die Rehe (oder andere Stanzeteile deiner Wahl) mit dem Hintergrundstemepl bestempeln
- dann ein wenig mit weißer Farbe abschwächen.


So sieht es im Vergleich aus:


Die Rehe rundherum dann noch mit brauner Stempelfarbe leicht inken 
- das erhöht den Kontrast zum späteren Kartenhintergrund.

Wem es noch in den Finger juckt, der kann noch ein wenig Mistern.


Die neuen Mister von Heidi Swapp haben einen tollen Perlmuttglanz,
so in der Nähe sieht man es besser:


Alles noch positionieren und fertig ist die Reh-Karte.


Mein Reh ist mit Abstands-Pads aufgeklebt, 
das bringt noch ein wenig mehr Dimension rein.



Kommentare:

  1. WOW Nina, die ist wunderschön geworden. Shabby mit Modern kombiniert sieht super aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne schlichte Karte mit Ooooh-Effekt. Toll, ganz nach meinem Geschmack. Danke fürs Zeigen!
    LG,
    Simoné

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ist das schön! Ton in Ton gefällt mir sehr. LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina ,
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Die Karte ist suuuuper !!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft, liebe Nina!
    Danke für die feine Schritt für Schritt-Anleitung :D

    Gruß und schönen 4. Dezember,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön diese Karte, heuer sind überall Rehe und Hirsche unterwegs... so langsam komm auch ich auf den Geschmack. Danke für die Anleitung! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karte! Sind die Rehstanzteile gekauft oder hast du dafür eine Stanze?

    Lg
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Karte.
    Danke für die schöne Anleitung.
    Diese reizenden Tierchen sind bei mir in diesem Jahr auch wieder im Einsatz. ;-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. wunderfein! ich liebe ja des meisters tierchen auch und habe dieses jahr ebenfalls ganz viele karten damit gemacht.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  10. Susanne/sternflieger4. Dezember 2012 um 10:37

    Herzallerliebst! DANKE
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Echt toll, liebe Nina. Deine Karte sieht richtig super aus und danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Karte! Vielen Dank für die Anleitung...:)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne, schlichte Karte.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine richtig schöne Karte!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte ist so wunderschön. danke für die Idee

    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Wow!
    Sehr schick!
    Haben will! ;-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ...sooo schön....bin kein Fan vom Meister, aber von Dir;-).
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir gut. Nur ein paar Dinge und schon wirkt es.

    AntwortenLöschen
  19. Ich persönlich finde schlichte karten auch am schönsten. Dein sieht echt edel aus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nina,
    die Karte ist absolut wunderschön!
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es immer klasse, zu sehen wie eine Karte oder eine andere Bastelei entsteht. Da stecken so viele Tipps drin.
    Also herzlichen Dank!
    LG,
    Annett

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag die Farbkombination sehr!
    Val

    AntwortenLöschen
  23. super die karte liebe nina! das bestempelte reh gefällt mir besonders gut!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...