22. Dezember 2012

22. Dezember - Foto-Stern

Braucht ihr noch ein kleines aber liebevolles Geschenk für Eltern, Patentanten/Onkel oder Geschwister- dann ist so ein Fotostern vielleicht genau das Richtige?!



und so geht es:
Einmal den Stern aus farbigem oder gemustertem Papier ausschneiden und ein kleines bisschen größer aus einem unifarbenem Cardstock. Das Foto in einen Cardstockrahmen matten (hinterkleben). Der Rahmen kann gerissen, geschnitten oder wie hier mit einer Spellbinder-Stanzschablone erstellt werden. Jeder kann einfach das nehmen was ihm zur Verfügung steht.


Dann die beiden Sterne minimal verschoben aufeinander nähen. Es spielt auch keine Rolle ob dies mit der Maschine oder per Hand gemacht wird - und wer auf beides keine Lust hat, der lässt es einfach! Die Nähte können auch mit einem dünnen dunklen Stift angezeichnet werden, sieht bestimmt auch gut aus (man klebt ja nicht mit der Nase an dem Werk wenn man es betrachte).


 Den Stern und das Foto mit einigen einfachen Embellishment aufpeppen und mit Draht als Aufhängung versehen - fertig ist das wirklich schnelle Geschenk.


Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht inklusive raussuchen der Materialien und des Fotos - und ich bin in der Zwischenzeit gefühlte 53 Mal unterbrochen worden...




Kommentare:

  1. Dein Fotostern ist super schön geworden!

    Gruß und schönen 22ten,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Da ich jetzt über die Feiertage offline bin:
    Dir und Deinen Lieben frohe und glückliche Weihnachtstage!
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  3. Superschön.......und ist für nächstes Jahr vorgemerkt :-)

    LG und schöne Weihnachten und ein kreatives neues Jahr
    Beate aus dem Heidiland

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Geschenkidee! Muss ich mir merken!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Zck und schon nachgemacht :)und auf mein Blog gestellt. Bildquali ist aber daneben...

    AntwortenLöschen
  6. Dein Fotostern ist echt super schön geworden.
    Muß ich mir unbedingt merken!!!!
    Danke für´s zeigen.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll! Genau sowas brauche ich noch. Danke!

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...