1. Dezember 2012

1. Dezember - 24 Tage bis Weihnachten

Heute ist der erste Dezeber und ich öffen das erste Türchen für euch: dieses Jahr beginne ich nicht mit einem December Daily sondern mit einem Layout. Das ist mir viel wichtiger geworden als das Minibook. Warum? Weil ich durch so ein Layout noch viel später alles zusammen bekomme und es wunderbar als Grundlage für ein Mini nutzen kann.


Wie immer zählt bei mir: gut vorbereitet ist halb gewonnen. ich habe mich für dieses schöne vorgefertigte Papier von KI Memories entschieden. Ich liebe diesen genähten Rand, der macht es so edel und schon so vollständig.


Die Zahlen und den Titel habe ich dann noch ergänzt - jaaaa ich habe diese tollen Stempel von Technique Tuesday (da war auch dieses Ticket mit dabei zum kombinierten der Stempel).


Naja also bei mir sind es 25 Tage da wir einen Tag später feiern, wir bekommen sonst garnicht die ganze Familie unter einen Hut.

Jetzt kann es also los gehen, heute Abend wir das erste Kästchen schon mit kleinen Notizen versehen. Schaut schnell in euren Schubladen und Vorräten ob ihr auch ein Monatspapier habt oder scrapt euch eines! Baut euch schnell noch eure Grundlage um alles im Dezember gut zu notieren!


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine klasse Idee, seit Tagen mache ich mir Gedanken über ein Weihnachtliches Layout wo ich 24 Tage unterbringe. Für ein ganzes Buch fehlt mir die Zeit. Jetzt glaube ich, weiß ich was ich nachher mache.

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Advent, liebe Nina!
    Eine süße Idee ist das mit dem Daily-Layout. Endlich mal was für so Zeitsparfüchse wie mich. Ich zerreiße mich ja auch immer und kriege meine DDs nur im seltensten Fall fertig. OK, dieses Jahr habe ich eine andere Variante gefunden (zeige ich auch noch in meinem Blog-Adventskalender), aber Dein Layout finde ich äußerst liftwürdig.
    Danke fürs Zeigen und Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,

    ich hoffe es ist ok, dass ich Dein Layout in kleinerem Format auf meinem Blog gepostet habe?
    Gerade habe ich nämlich einen Beitrag über die schönsten virtuellen Adventskalender geschrieben und wollte Deinen so gern in die Liste mit aufnehmen.

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh super Idee als Gedächtnisstütze für das DD. Danke dir.

    AntwortenLöschen
  6. Schaut ja schon mal absolut super aus, liebe Nina! :D

    Gruß und schönen 1. Dezember,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. sorry, war so schlecht getippt;-( .... auf ein Neues:

    Ganz toll ... ich hab nach der Idee im scrapwerk ja schon eine layout-Seite als Dez.daily vorbereitet .... und weil ich die Idee klasse finde ,auch schon für den Nov eine ähnliche Seite gestaltet .

    Eine schöne Adventszeit
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total klasse aus! Schickt ihr eigentlich Scrapwerk auch nach Norwegen? Ich würde so gerne ein Heft bestellen! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll und so verführerisch knapp...LG

    @Meerjungfrau: ich denke Norwegen lässt sich einrichten!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich habe mir auch ein DD angeschafft, habe aber die gleichen Befürchtungen... Doch so ein LO ist super....
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Endlich verbringen wir wieder einpaar Tage zusammen....
    Danke schon mal
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nina, du bist meine Rettung! Ich habe das PP schon ewig hier liegen und mir war das bisher immer zu schade zum verwurschteln, ich hab es lieber gestreichelt. Jetzt weiß ich was ich mit dem tollen Papier mache! Danke für den schönen Anstoß!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. tolle idee... leider habe ich das papier nicht, aber vielleicht dann nächstes jahr :)
    lg
    beki

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine super Idee. Gefällt mir auch besser wie DD. L.G. heibo

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...