26. Oktober 2012

Workshop Mini

Ich habe mir nach gefühlten hundert Jahren ja mal selber einen Workshop gegönnt. Es gibt ehrlich gesagt nicht viel, dass mich reizt... aber einen Workshop von Barbara der bei Dani Peuss nahe Hamburg ausgerichtet wurde, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Das Material war prall gefüllt mit den Produkten von Amy Tangerine... lecker lecker kann ich da nur sagen!
 es war eine super Stimmung und Barbara durch und durch gut drauf: sie hatte ein zauberhaftes Mini für ihre Tochter vorbereitet und ganz viele entzückende Details eingebaut - das machte einfach sofort Laune um los zu legen... jeder konnte ganz viel davon für sich als Inspiration nutzen und das Mini dann füllen
und es wurde ein dickes dickes Mini und das war gut so!
frei nach Barbaras Credo: nicht zu viel Lineal, nicht zu sehr gerade aber ein wenig die Farben im Auge haben wenn die Fotos gemattet werden wurde fleißig gescrappt  (naja, ich war faul und habe den weißen Rand einfach bei meinen Fotos dran gelassen)
so viele schöne unterschiedlich große Seiten waren in dem Rohling: 
durch mein vieles Blättern machte zwar die erste Seite ein wenig schlapp - aber dank Washi ist das fix gerettet und sieht garnicht mal so schlecht aus 
in dem Umschlag ist super Platz für die Flugtickets - das habe ich gleich umgesetzt und 1 zu 1 übernommen!
 es gibt echt viele Seiten, dass hätte ich garnicht so geahnt bei dem "dünnen" Rohling
dann hatte Barbara eine wunderbare Tag-Stanzplatte von Tim Holtz mit... ui, da bin ich schwach geworden, vor allem weil ich es so schnuckelig von ihr fand, das dann als Embellishment aufzukleben:
diese coolen Sticker sind wieder von Amy Tangerine
 ich finde die Seiten echt soooooo schön wenn die da so klitzeklein zwischen sind
(und das mir, ich bin selber ganz erstaunt)
 so wunderbar aktiv ist das Mini 
Barbara hat gleich zu Beginn schon gesagt: es passen echt viele Fotos rein auch wenn es garnicht danach aussieht - ja, das stimmt, hier ist der Beweis mit knapp 40 Fotos die von diesem kleinen Heft förmlich verschlungen wurden
naaa - habt ihr jetzt auch einen Ohrwurm von dem Lied?
 die Farben von dem Rohling haben es mir besonders angetan: bunt aber nicht zu bunt!
 Grüße vom anderen Ende der Welt - Wahnsinn was die Technik so ermöglicht
 und Wahnsinn wie entspannt ein Rückflug sein kann dank der Technik: und das aus meinem Mund wo ich immer so anti bin!
und es gibt noch ganz viele Seiten mehr, und alle lösen bei mir gute Laune aus und stimmen mich froh. Ich glaube so schnell hatte ich noch nie ein Mini fix und fertig! Das wird nicht mein letzter Workshop bei Barbara gewesen sein und auch nicht mein letztes Notebook von Amy Tangerine.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss shoppen gehen!



Kommentare:

  1. Hallo Nina :)

    auch wenn nicht zu diesem Post passend,aber soeben hat mich ein quadratischer Umschlag erreicht :)

    Die ersten Seiten sind schonmal sehr vielversprechend,bin total gespannt,Vielen Dank !

    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina, ich fand den workshop auch super toll und bin gespannt ob meine Bilder alle reinpassen. Dein Mini ist super geworden.L.G. aus Klein Nordende

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirkliches cooles Teil, - ich wäre ja auch so gerne zum WS gefahren, aber mitten in der Woche, wenn man am nächsten Morgen um halb 6 wieder hoch muss...ne, das ging leider nicht. Aber noch viel cooler find ich ja, was ich heute aus meinem Briefkasten geholt habe: dein Baby, das Scrapwerk. Verziehe mich jetzt mit Tee auf's Sofa...muss weiterschmökern! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina!

    Ja, so einnWorkshop hat schon was!! Du hast ja ein tolles Mini gewerkelt. Die Papiere und Sticker von Amy Tangerine sind wirklich wunderschön und mit sooo schön Fotos ist es noch mehr wert!!

    Viele liebe Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd ist das geworden, und schon komplett fertig! Ich bin begeistert, und es war so schön dich zu sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, voll toll!
    Meines ist noch nicht fertig, aber heute habe ich noch ein bisschen was daran gemacht.
    Ich hätte mir nie und nimmer von mir aus so einen Rohling mit so unterschiedlich großen Seiten gekauft - aber jetzt freue ich mich so auf mein fertiges Mini. Mir geht es da ähnlich wie dir - finde die unterschiedlichen Seiten jetzt gerade gut.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    wow das nenn ich mal ein grandioses Mini! So bunt, abwechslungsreich und stimmig!
    Ich bin ganz hin und weg.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,

    wow, der WS hat sich total gelohnt. Dein Album sieht super aus.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina...ich bin durch eine Freundin zu dir gekommen....sie war bei der letzten Auszeit auch dabei.
    Ich selber bin blutige Anfängerin und von deinen Werken total begeistert.....sehr inspirierend....kann gar nicht genug bekommen....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...