18. Oktober 2012

Stickerheft

Dies und das - so heißt das neue November-Kit von Dani Peuss. Irgendwie spiegelt es gerade meine Scraplust wieder: och ich hätte mal Lust auf DIES und ein bisschen DAS und vielleicht doch lieber so oder einfach so. Und darum habe ich auch diesmal ein Stickerheft gewerkelt und nicht nur Layouts.

Man wird wieder mit Buchstaben überschüttet! Da ich ja aus meinen Kits immer viele Werke mache freue ich mich da tierisch drüber: so habe ich genug Spielzeug um viele Titel zu scrappen
jetzt aber genug - ihr wollte bestimmt mein Stickerheft sehen:
zuerst aber der Bogen der im Kit dabei war, mit viiiiiiiieeeeeelen vielen Buchstaben
da ich nicht so gerne Stickerbögen in 12x12" verstaue, habe ich den Bogen schlichtweg zerkleinert,
 äh verkleinert - öhm also es halt einfach klein gemacht: 
so ist es aufgeschlagen


hier kommt die Anleitung, sonst macht es ja keinen Spass:
1. zerschneide den Bogen in die 8 Alphabete
2. nehme einen 1"-Streifen Papier und klebe ihn als Bindung mit Washi an jedes einzelne Alphabet
3. oben und unten das Washi einfach abschneiden, nicht umknicken
klebe nach und nach die Alphabete an diesem Streifen übereinander, ich habe dafür doppelseitiges Klebeband genutzt, das geht super sauber und schnell
wer es besonders gut machen möchte, der kann die Seiten einen kleinen Tick versetzt zusammenkleben, damit es beim Blättern später einfacher geht (habe ich hier natürlich vergessen)

hier ist das Schnittmuster für den Umschlag:
setzte am Ende den Alphablock mit doppelseitigem Klebeband ein,
das Klebeband wird auch hier NUR an die zusätzlichen Papierstreifen geklebt
ACHTUNG: bei dem oberen Alphabet NUR am Rand das doppelseitige Klebeband anbringen da die Lasche zum Zuklappen ein wenig Platz zum Unterschieben benötigt

so, und jetzt viel Spass mit euren Bögen und dem erstellen von den Stickerheften. Ich muss das jetzt  dringend noch bei meinen beiden anderen Bögen machen!!!

Kommentare:

  1. Sehr geniale Idee - ich ärgere mich immer über die unkomfortable Handhabung, so geht´s viel handlicher! Wird spätestens am Wochenende umgesetzt! Lieben Dank Christine

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Das ist ja super genialst!
    Sonnige Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  3. WOW, Nina was für eine tolle Idee, das wird sofort nachgewerkelt!
    Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Danke Nina,

    wieder einmal eine tolle Idee von Dir. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genial diese Idee! Ich mag die 12x12" Bögen auch nicht, die knicken immer ein.
    Das werde ich sicher nachmachen, wenn ich endlich mal wieder Zeit habe ;o)

    Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine praktische Idee! Vielen Dank für die Anregung! Da werde ich doch demnächst mal schnippeln müssen. ;-)
    LG und schönen Sonntag noch!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. LOVE this!! I really like the fertilizers! Great job! Anhydrous Ammonia

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein super schöner Blog der mir sehr gefällt.Sooo tolle Sachen zeigst du und die Anleitungen sind echt klasse.Großes Kompliment.
    Viele Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...