8. August 2012

ein Frosch geht zur Schule...

... oder zwei, oder vier wenn man es genau nehmen will. Mein lieber Herr Sohn hat sich - wie sollte es anders sein - eine Frosch-Schultüte gewünscht. Zwar ist Star Wars total cool und Lego Ninjago hoch im Kurs, aber tief im Herzen sind und bleiben Frösche wohl seine Nummer 1. Ich bin da echt stolz auf ihn, das er sich nicht durch "Trends" beirren lässt
Da ist sie nun, das gute Stück. Ich bin zwar zwischenzeitlich ein wenig verzweifelt weil mir nicht so die zündende Idee kam. Dann hatte ich endlich die Idee und bin an dem Gefummel der Arme und Beine beim Nähen, bzw. Umkrempeln und Wattieren verzweifelt. Wie gut, das man am Ende aber immer wieder entschädigt wird, wenn Kinder dann strahlen 
das Schnittmuster ist von Stoff und Stil - die Frösche sind im Schnittmuster schon so konzipiert, dass sie Klett an Armen und Beinen haben und eine Kette bilden können (an den Innenseiten die gerade nicht zu sehen sind)


 wie praktisch mit dem Klett, da war dann der Anbringmechanismus an die Schultüte wenigstens wunderbar einfach. Dort habe ich einfach wieder Klettpunkte aufgeklebt! Nur Titus, der wollte dann Abends bitte das mühsam angenähte Klett abhaben - es kuschelt sich so schlecht mit den kratzigen Teilen *lach* - nix Froschkette - aber recht hat er mal wieder 




Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Frosch'n Fan! Vor allem von deinen! ;-)
    Sonnige Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  2. Quak, quak. Die Frösche (und auch die Schultüte) sind der Hit. Ja, Star Wars und Ninjago stehen bei uns auch hoch im Kurs. Aber es gibt dann auch immer noch so "heimliche" Stars (die man natürlich vor den anderen Jungen nicht erwähnt) wie Petterson und Findus oder das Lieblingskuscheltier.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach großartig!!!
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an Titus zur Einschulung!
    Ich hoffe, es war ein richtig toller Tag für ihn (und Euch).
    Und die Schultüte passt ja wie die Faust aufs Auge. Klasse! Die Frösche sind echt zucker. Kein Wunder, dass er gleich mit denen kuscheln wollte, als dass sie auf der Schultüte einstauben. Recht so! Ein wahrer Pragmatiker. ;-)
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. siehste meine kam aus der schule und dein erster kommt in die schule.... wahnsinn.... ich frag mich, wo sind die jahre hin. die schultüte is ja zucker.... voll toll...
    alles gute für den schulanfang...


    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Schultüte sowie die Frösche sind einfach nur der Hammer!
    Du bist einfach ein Multitalent!!!

    GlG Alicja

    AntwortenLöschen
  7. Und dieses Grinsen von Titus ist einfach unbezahlbar und war jede Mühe wert!
    Tolle ist sie geworden die Froschtüte!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie süß ist das denn? Dein kleiner Frosch und vieleandere süße Frösche auf der Schultüte. Herrlich frech & fröhlich!
    Meine Neffen sind auch bei Ihrer Liebe zur Feuerwehr geblieben, die Tüte hatte sogar Blaulicht, aber ein bißchen Trend musste sein in Form von Star Wars- Kuscheltieren oben drauf.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. >Ich liebe deine selbstgemachten Sachen, du inspirierst mich sehr. die Schultüte ist ja der Hammer schlechthin;-) Ich habe mir auch eine Shillouette bestellt, bin schon so gespannt drauf. Lg aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Na also so eine coole Schultüte hatten die anderen Jungs bestimmt nicht! Und dann noch ein froschgrünes T-Shirt und einen grünen Ranzen dazu - perfekt :-) Hast du denn jetzt wirklich auch noch eine Katzen-Vorschultüte gewerkelt? Die würde mich als Katzenfan dann auch noch interessieren ;-) Wir gehen am Dienstag zur Einschulung unseres Patenkindes - dort musste es aber eine selbst im Kindergarten gebastelte Prinzessinnen-Schultüte sein ;-)
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...