11. Juni 2012

Schokomund

... ähhhh Bart meine ich...
es sind ja schließlich meine Schokobärte und nicht die der Kinder... wie auch immer, Spass haben wir gleichermaßen an dem Kram. für alle die, die sich bisher nicht an Collagen angetraut haben: es gibt wirklich ganz wunderbar von Picasa einen kostenfreien Download. Es ist eigentlich ein Verwaltungsprogramm, aber ich nutze es einfach nur zur Bearbeitung der Fotos. Damit kann man die gewünschten Bilder zuerst alle einzeln bearbeiten und zurechtschneiden, dann die gewünschten Bilder makieren und auf "Collage erstellen" drücken (links oben in der Leiste)... 
den weißen Rand kann man in der Dicke ganz einfach ändern auf die Dicke, die man gerne hätte 

 oder einfach mal ein anderes Format selber erstellen, dazu gibt es auch das passende Feld bei den Einstellungen :

für das Layout habe ich mich aber für die erste Variante entschieden,
das Material aus dem schönen Mai-Kit:
 bei mir ist Schwachsinn, als Abwechslung des viel zu vollen und leistungsorientierten Alltags, immer herzlich willkommen:
 die schöne "hallo-blase" ist mit 3D-pads aufgeklebt:
 egal wie, am Ende verliert bei mir immer die Schokolade...
so - und nun traut euch mal an einem ruhigen Abend, Collagen sind wirklich was feines!

Kommentare:

  1. Deine Ideen sind einfach noch feiner!
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja süüüüüß! aus! ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina!
    Ich bin ja so froh das ich deinen Tipp gelesen habe! Ich habe nämlich kein Photoshop, nur das blöde Paint Programm, aber damit kann man nicht viel machen, finde ich.....Ich habe das Picasso programm rintergeladen und werde mich damit mal beschäftigen,...freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse....
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es. . wunderbar. Das LO und das mit dem Schwachsinn, herrlich. Lg, Julie (JuSophie)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sooo ein typischer Original-Nina! Hachz!!
    Du bist soooooo sooo Casi ;-)!

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, tolle Fotos und auch das Layout gefällt mir gut!

    LG nicole
    http://crea-corner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Lustige Idee. Habe mich endlich auch mal wieder an eine Collage getraut, war gar nicht so schwer. Danke für die Motivation dazu.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. das Layout ist wieder super, nicht zu voll, nicht zu leer.

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...