28. Mai 2012

verbale Ausraster

Wer mich wirklich und in echt kennt, der kennt auch meine kleinen verbal ausfallenden und der Erziehung unangemessenen Ausfälle... das schöne ist: diejenigen können herrlich mit mir darüber lachen! Wer mich nicht kennt, der würde sich eher wundern und denken das ich falsch erzogen bin. Nein, bin ich nicht, ich bin total lieb und  saugut  sehr gut erzogen... ab und an merkt man das leider nicht unbedingt. Was heißt leider, für mich ist das ein wahrer Luxus so sein zu können!
 die Kreise im Hintergrund habe ich wie bei diesem Layout hier erstellt
 den Sticker habe ich mit 3D-Schaumstoff hinterlegt, so steht er ein wenig ab und kann einfach die Lasche von dem Tütchen fixieren. Der Bereich des Aufklebers, der über die Tüte greift ist natürlich mit Papier unterlegt damit der Finger nicht festklebt
 die Details muss ich euch leider ersparen - reiner Selbstschutz *lach*

so - alle die mich "wirklich" kennen spulen jetzt bitte das gesamte verbotene Vokabular ab - und ja, laßt uns darauf anstoßen: darauf das es Wörter gibt die für Erwachsene sind und nicht für Kinder, darauf das es Ausdrücke gibt die bei anderen Unwohlsein und Missverständnis auslöst, darauf das man nicht immer der "Etikette" nach leben mag, darauf das diese Worte oft zu 100% das sagen, was der gebildete Wortschatz einfach nicht her gibt, darauf das es schlichtweg ab und an gut tut!



Kommentare:

  1. Super cool geworden -die Fotos sind klasse und das Layout ja sowieso! LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Ein Klasse Layout mit aussagekräftigen Fotos! Liebe Grüße von Sandra (Übrigens: schöne Handschrift!!!)

    AntwortenLöschen
  3. :-) Das klingt, als hättest Du einen normalen Wahnsinnstag hier bei uns beschrieben ***grins*** Sehr sympatisch - was bin ich froh, daß es noch andere Mamas gibt, die wissen, daß das groß-sein gewisse Rechte verleiht, wie etwa Schnappes trinken, Autos im Halteverbot parken, das Ticket online überweisen, wählen und Ausdrücke verwenden, die dem auszudrückenden Kontext Kraft verleihen... oder so...
    Ach so - und das Layout ist übrigens auch ziemlich cool.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ach Nina, ich glaub wir könnten nen Duden zusammen schreiben :)
    Das Layout ist super & ich glaub ich muss das liften, auch wenn ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit - leider - eine größere Tüte verwenden muss.

    Meinste das liegt an der Größe, dass wir einfach manchmal so sein müssen? Kleine Leute übersieht man schließlich auch immer so leicht (Ausredemodus aus) ;)

    AntwortenLöschen
  5. ...darauf dass du einfach so bist, wie du bist!!! *dickenknuddel*
    Sonnige Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  6. ach, Nina, wer kennt das nicht?! Wenn man kleine Kinder hat, lernt man, sich in deren Gegenwart zu beherrschen, weil sonst alles, wirklich alles nachgeplappert wird und man als Antwort auf die Frage "von wem hat sie das denn?!" ständig den Finger heben muß (was nicht immer angenehm ist). Aber Du hast Recht: ab und an müssen es mal die fiesen Worte sein, die einem viel mehr Erleichterung schaffen als schiete es jemals für sch*** kann :)

    AntwortenLöschen
  7. Hach Nina du süße Zuckerschnecke ,
    dein layout ist ja schon mal sehr geil , aber als ich gestern via handy deinen post hier gelesen hab , hätt man glauben können ich hab einen an der Waffel :o).
    Ich hab so gelacht beim lesen .
    Also wer dich wirklich kennt - und das tu ich - der weiß das du SAUGUT erzogen bist und das deine beiden süßen diese verbalen Ausraster NIEMALS zu hören bekommen würden .
    Sie genießen nämlich deine liebevolle , überlegte saugeile Erziehung und natürlich auch die von Ozan.
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen ( was für ein Wort ) nur anschließen - und wer sagt er hätte außerhalb der Reichweite seiner Knirpse noch nie schimpfend wie ein Rohrspatz Worte benutzt die nix für Kinderohren sind , der trägt vermutlich einen selbstgebastelten Heiligenschein *zwinker*
    Ach und bevor ich es vergesse , ich bin froh dich und deinen Wortschatz zu kennen.*breitgrins*
    Drück dich Ulrike

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...