23. Januar 2012

Scrap-Notizen

Ich kann mir schon garnicht mehr alles merken! Vor allem welche Materialien wofür waren, von wem und wann und überhaupt... daher habe ich mir letztes Jahr für meine Kitwerke ein einfaches Notizbuch gemacht. In das kann ich alles schnell reinschreiben bevor ich wieder den Herstellerstreifen oder die Verpackung mülle: Also einmal schreiben, dann habe ich für die ganze Layoutserie die Infos.
 das Band der Bindung ist unter das Papier geklebt damit es nicht verloren geht 
- heute mal vorne fixiert und nicht an der Rückseite...
ein Stück Architekten-Papier mit StazOn bestempelt gibt den Monat an 
 der kleine Rubin Vogel (ebenso der Stern) ist von Studio Calico

Dieses Jahr gibt es eine noch simplere Version zum notieren. Das ist auch gut so, damit es nicht viel Platz wegnimmt und dafür stets griffbereit ist.
 alles aus Papier und Buchstabenresten - das nenne ich eine gute Verwertung.
Bei der Auszeit gab es ein spezial Angebot mit unglaublich vielen Alphas von My Minds Eye dabei, davon hatte ich noch jede Menge übrig obwohl ich mehr als 10 Layouts damit gescrappt hatte
 ebenso habe ich die Innenseiten aus allen möglichen karierten und linierten Reste geschnitten:
 ich kann nicht mehr ohne den Monats-Stempel von Klartext - sozusagen ein Evergreen 
- und Washi geht ja bekanntlich immer!

Auch für "die scrapperin" muss ich mir dringend ein Notizbuch anlegen, in das ich alles notieren kann, ganz besonders die Materialien die ich nutze... ich steige sonst nicht mehr durch wofür ich was mache und vertausche bestimmt nur noch alles...
  ahhh diese Kraft-Sticker Schmetterlinge von Studio Calico sind so obercool!
diesmal habe ich die Lush-Alphasticker mit einem schönen Acrylgrün gedabbert. Sagte ich etwa schon, das ich Dabber liebe? Wie immer macht das Arbeiten mit den Dingern einen Riesen Spass.


Material:
PP: Crate Paper +  My Minds Eye , RubON Studio Calico, Stempel Klartext, Stempelkissen StazOn, Bordersticker Crate, Jouranlingstern Studio Calico, Alphas My Minds Eye Lush + October Afternoon, Buchringe, Dabber Ranger, Schmetterlinge Studio Calico,

Kommentare:

  1. Sehr schön, gefällt mir super! Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir mal notieren muss, was in welchem Kit drin ist, jetzt wo ich Danis Kit abonniert habe.

    Ach, übrigens, auf dem Titel für die Scrapperin hast du zwei Buchstaben vertauscht...

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich lache mich schlapp - tausend dank, das ist mal wieder klar gewesen wenn man eine Nachtaktion startet weil es einem in den Fingern juckt...

      Löschen
  2. Hallo liebe Nina,

    total schön Deine beiden Notebooks. Love it! :-)

    aber - jetzt mal ganz blöd gefragt - was notierst Du Dir denn da drin???? Was in den Kits drin war? Warum?

    lg
    Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, was in den Kits drin war (sieht man auch auf einem der kleineren Bilder) - oft kaufe ich mir noch was nach weil ich es einfach tierisch mochte und dann brauche ich das nicht lang und breit im shop zu suchen.
      dann verlinke ich im DaniPeuss Forum recht viel damit es leicht ist für den Betrachter sich die Sachen nachzukaufen ohne viel zeit mit Shopsuche zu verbringen. Ansonsten habe ich x Anfragen mit: was ist das denn für ein Papier das du genutzt hast... ne welches ganz genau meine ich / welcher Brad aus welcher Serie ich finde den nicht... es ist sozusagen eine Hilfe für jemanden, der ein bestimmtes Produkt das ich genutzt habe auch haben möchte.
      Die Scrapperin ist eine gedruckte zu erwerbende Zeitschrift und man muss die Produkte genau benennen die man verwendet hat sonst gibt es zurecht Stress mit den Herstellern. Davon mal abgesehen, das die Leser daran interessiert sind, was sie sich gerne alles auf ihre Wunschlisten schreiben würden *kicher* ... so ist das mit dem warum

      Löschen
  3. Liebe Nina,
    deine Bücher sind herrlich geworden! Echt schöne Werke!
    Die Idee mit dem festgeklebten Bindeband ist genial - die muss in mein Ideen-Buch mit rein!
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. DAs ist ne super coole Idee, Nina, und sieht auch noch mega Stylish aus!! wirklich beneidenswert deine Kreativität!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Notizbücher, besonders wenn sie so schön sind wie Deine! :-D
    Die Idee mit dem Band beim ersten Buch finde ich richtig klasse!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bücher sind superschön. Und überhaupt finde ich deinen Blog so richtig gut, geschmack- und stilvoll. Ich schaue regelmäßig vorbei.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich finde Deine Kit-Infos wunderschön. Ich glaube, leider ich könnt nie so diszipliniert sein und mir alles notieren. (Bin leider ziemlich chaotisch).
    Dafür finde ich manchmal auch später Einiges nicht mehr, das ich gerne wieder besorgt hätte (z.B. diese wunderschönen Metall Buchstabenbrads - ich habe gerade wieder mein Lokomotiv-Mini hervorgekramt)...
    Aber vielleicht so ein lockeres Scrap-Notiz-Heft? Das wäre vielleicht etwas für mich. Danke für die Idee, Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...