28. Januar 2012

Kampf dem Glitzer

Ich habe mal wieder ein altes Werk raus gekramt - also eines von 2010 mit meinen Vorsätzen für 2011... naja das eine oder andere habe ich geschafft, das eine oder andere dann aber auch nicht...
 das Mini ist in einer Scherpen-Hülle, das Band dient hier nur zu Zierde, nicht zum fixieren!
 und so kämpfe ich gegen den Glitzer, seht ihr wie hinterhältig sich der Glitzer in den Pinsel frisst?
besonders bei den My Mind Eye Glitzer-Papieren habe ich das Problem, das am Ende ALLES voller Glitzer ist. Und wer mich kennt, weiß das mich das alleine schon an den Händen rasend macht. Um dieses fiese Zeug in den Griff zu bekommen habe ich einfach die Glitzerstellen mit Buchbinderleim überzogen - tadaaa da bleibt dann auch der Glitzer wo er hingehört! Aber vorsichtig, nicht darüber wischen mit dem Pinsel sondern nur dort wo Glitzer ist, sonst tragt ihr den mit dem Pinsel fort und samt Kleber geht es garnicht mehr ab. der Kleber trocknet farblos, also keine Bange, es gibt keinen weißen Schleier über dem Glitzer.

Kommentare:

  1. Lieben Dank für den Tipp mit dem Glitzer. Nehme meine Papiere nämlich sehr ungern in die Hand, weil wie Du schon sagst, nachher alles davon voll ist. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren! Ein tolle Mini hast Du da gemacht! LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, ganz toll gemacht.. herzliche Grüße aus Bielefeld von Henriette

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich glitzer ja ganz gerne mal ... ;-)
    Aber wenn´s mir zu viel wird, sprühe ich ein bisschen Fixativ drüber. Das geht sogar über Fotos, wenn ich erst nach dem Scrappen dran denke.
    Glückwunsch übrigens zum 300sten Leser, ich war der 299ste. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Mini. Schöne Schrift!!! ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Glitzertip! Ich reagiere auch allergisch auf Glitzer an Stellen wo er nicht hingehört, bah!
    Das Mini ist toll, eine gute Idee. Ich habe auch so diverse Vorsätze, aber es noch nicht geschafft sie zu Papier zu bringen.

    lieber Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...