1. Dezember 2011

das erste Türchen * 1.Dezember *

Der 1. Dezember sieht diesmal so aus! Dieses Jahr ist mein Weihnachtszeitjournal ein bisschen größer als im letzten Jahr (klick). Mit hat es 2010 so einen Spass gemacht, das ich jetzt mehr Platz brauche um mich auszutoben.
 Die Schwarzpappe ist wunderbar einfach zu beziehen da man das Papier nicht umschlagen, Ränder inken oder anschleifen muss um eine saubere Kante zu bekommen. Mit Graupappe geht es natürlich genauso gut!
 Der Titel ist mit den coolen Glitzeralphas von American Crafts geklebt, ist auch nötig bei dem schlichten Cover. Die Farbspritzer sind mit Hilfe eines Calico Mister gepitscht. Ist doch irre wie Farbintensiv das abdeckt oder?
 Der Verschluss ist mit einem Gummi erfolgt: dazu 2 Ösen/Eyelets in das Cover setzten und das Band durchziehen. Es ist mit Absicht durch die vordere Pappe gezogen, damit beim schreiben auf die Innenseiten nicht immer ein Hubbel beim Band stört.

Druckt die Dezembertage mit meinem Download auf 12 DinA4 Ppaieren aus. Mein Papier hatte eine dicke von 240g der Bogen, also etwa wie Cardstock. Schneidet die Seiten der Länge nach genau mittig durch,das liegt bei 10.5cm! Wie so typisch bei mir: gaaaaaaaaaanz einfache schnickschnackfreie Grundseiten die einem viel Spielraum lassen.
Wichtig: jetzt die Bindung festlegen damit ihr dann die Rahmen einzeichnen könnt! Es geht jede Bindemaschine oder Heftringe oder einfach ein Locher und Band. Dann nehmt ihr einen archivierungsechten (nicht ausblutenden ) Stift und zeichnet per Hand einen Rahmen. Dieser sollte NICHT gerade wie mit einem Lineal gezogen sein, dürft ihr aber natürlich machen wie ihr das mögt.
Letztes Jahr habe ich auch einen Download für mein tägliche Weihnachten (klick) angeboten, wer Lust hat kann also auch die etwas kleinere Variante von 2010 nutzen.

Den DOWNLOAD (klick) für dieses Jahr bekommt ihr natürlich auch für die Innenseiten. Ich wünsche euch viel Spass und hoffe das ihr gut durchhalten könnt mit dieser Vorlage und der Inspiration von 2010.


Material:
* 12 Seiten Cardstock oder dickes Papier in DinA4
*  2 Schwarzpappen (oder auch Graupappen) 30x11cm
*  2 Bögen PP zum beziehen von Cover und Rückseite
*  Alphasticker und Embellis

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank!!
    Ich hab mir ja schon das vom letzten Jahr ausgedruckt!!!!!!!!!!!!
    bis mooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich im Advent bei dir vorbeizuschauen...mach ich aber auch sonst immer gerne
    LG Bina ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, bin schon auf morgen,übermorgen,... gespannt.
    Du machst wirklich tolle Sachen (weiter so!!!)

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!
    Das macht wieder so viel Freude bei dir im Adventvorbei zu schauen und sonst natürlich auch!
    Das Mini ist entzückend!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Dankeeeeeeeeeeeeee.... Ganz toll wie alles was du machst :-)
    LG Glenda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,

    super schön! Vielen Dank für den Download. Ich habe mir vorhin direkt die Seiten ausgedruckt und noch welche für die restlichen Dezembertage dazugepackt. Ich hoffe jetzt nur, dass ich jeden Tag die Zeit finde, die Seiten zu füllen :)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    das sieht ja mal wieder toll aus. Ich freu mich schon auf's tägliche vorbeischauen. Diesmal wollte ich auch ein December Daily für mich machen, aber noch hab ich nicht mal den Rohling, geschweige denn wäre mir heute ein schöner Eintrag eingefallen. Aber vielleicht mach ich mir am We noch eins.
    Liebe Grüße
    Jasmina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,

    schon alleine das Format find ich toll - mag ich im Moment total gerne .... schmal und länglich

    GLG und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Danke Nina für die schöne Anleitung und die passende Downloads. Jetzt werde ich spontan auch ein DD anfertigen, weil mir Deine Version so gut gefällt und so unkompliziert ist!
    LG Bine alias scrapbiene aus dem dp-forum

    AntwortenLöschen
  10. Hach nina, wie toll wieder dein adventkalender... ich freu mich auf die nächsten wochen.... tage.... momente... herrlich.

    danke Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Vorlage ist so toll, dass ich gleich im Januar mein Tagebuch für 2012 darauf weiterschreibe :)

    Ich hab einfach den Dezember mit Bearbeiten/ Ersetzen in Januar geändert und mir Schreiblinien gezogen.

    Danke schön
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nina, habe schon letztes Jahr deinen tollen Adventskalender mit großem Staunen verfolgt. Deine gesamten Einträge sprühen nur so vor Frische und Ideenreichtum. Danke, dass du dies alles mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Ireen

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...