5. Dezember 2011

* 5. Dezember * - Coffee to go

Ich liebe liebe liebe Heißgetränke auf die Hand. Damit es auch richtig gut aussieht habe ich kleine Scherpen genäht. Die werten die 0-8-15 Becher unheimlich auf und geben gleichzeitig auch ein super Geschenk her.

Inspiriert hat mich Stoff und Stil mit dieser zauberhaften Idee, 
dort habe ich auch die tolle Zahlenschablone dafür her.

Anleitung:
zuerst einen der Becher zerschneiden damit man eine Schablone für die Scherpe hat
dann die Schablone auf das Futter übertragen und ausschneiden

das Leinen mit diesem dicken aufbügelbaren Futter verstärken - das ist wichtig damit auch keine Hitze durch das dünne Leinen kommt - wäre ja irgendwie unsinn wenns die Finger nicht schützen würde!
ausschneiden, so dass oben und unten einige Millimeter Leinen über das Futter ragen
UND 1cm an einer der schmalen Seiten die Leinen überhängen 
lassen damit man Material zum Schliessen der Scherpe hat
jetzt die Schablone auf dem Stoff legen und mit dunkler Stofffarbe betupfen, ich hatte so einen tollen Fingerdabber geschenkt bekommen -  der ging 1A!
wenn die Zahlen was geworden sind und gut getrocknet anschließend durch bügeln fixieren - dann erst mit einem Zickzackstich Futter und Leinen zusäztlich miteinander verbinden
Scherpe an den schmalen Enden mit einem Zickzackstich schließen - fertig ist das Prachtstück!

Kommentare:

  1. Susanne/sternflieger5. Dezember 2011 um 08:27

    Danke Nina, für diese Idee.
    Das ist genau das Richtige für meinen Mann. Der geht morgens nämlich immer mit "Caffee to go" aus dem Haus.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die süße Idee!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Absolut schnuckelige und feine Idee! :-)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Du kommst aber echt auf ausgefallene Ideen ... und dann noch so schöne :D

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhh, sind die Becher süß! Hach, und der Link zu dem Shop...da muss ich ja ganz dolle an mich halten nicht sofort zu bestellen...
    Ganz liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  6. Mann o Mann, was Du alles für tolle Ideen hast!!!!Danke dafür.

    Einen schön gefüllten Nikolausstiefel wünsch ich Dir für morgen.

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für hübsche "Mäntelchen" für die Becher :-)
    Eine nette Idee

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  8. *schmacht*
    sooo schön
    Daaaaaaaaaaaaanke
    bis mooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...