18. Dezember 2011

* 18. Dezember * - Faltkarte

Eine Karte die einem Scrapper würdig ist. Inspiriert hat mich eine französische Zeitschrift. Ein bisschen abgewandelt und verfeinert habe ich diese Faltkarte erstellt. Mir fehlte bei der Anleitung die zu klebenden Laschen - die habe ich mir dann einfach dazu gerechnet!
meine Mami hat sich eine Einweisung gewünscht, wie sie selber vom geknipsten Foto zum ausgedruckten Bild kommt... na das ist doch kein Problem. Damit sie sich jeden Schritt aufschreiben,
bekommt sie diesen kleinen Folder geschenkt:
und dort kann sie es dann in ihren Worten alles notieren:
 das Herz ist mit einer Cuttelbug-Die gestanzt, 1mm Graupappe ging gerade noch so!

hier mein Schnittmuster:
der oberer Anteil wird runter geklappt und
das rechte Element wird zur Mitte geknickt

mit dem süßen Paper-Pad "elli´s tale" von Sassafras habe ich dann die Seiten bescrappt - ich bin immer wieder begeistert wie einfach das mit solchen Papiersets geht!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Anleitung.
    #Einen schönen 4. Advent
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr nette Idee.... DANKE Dir auch für das Schnittmuster

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 4. Advent wünscht Dir

    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Susanne/sternflieger18. Dezember 2011 um 09:46

    Schöööööön! Vielen Dank.
    Wünsche Dir ein gemütliches Adventswochenende. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. eine geniale idee!
    mit demselbigen anliegen ist meine mama letzens auch auf mich zugekommen :)

    vielleicht kriegt sie nun auch n how-to-folder :)

    danke fürs teilen!
    liebste grüsse von da unten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, dir und deinen Lieben einen wunderschönen 4. Advent!

    Vielen lieben Dank für diese schöne kleine Anleitung zu dem Folder!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. mei...mei...mei... auf deinem Blog ist es täglich Weihnachten!
    Soooo viele tolle Ideen. Also für mich ....sind die Anleitungen ein riesen Geschenk. Dankeschööön!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    danke für die Anleitung! Der Bordürenstanzer auf dem Cover ist so toll!
    Wünsch Dir einen schönen vierten Advent,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina, danke für die Anleitung. Werde es auf jeden Fall im neuen Jahr mal ausprobieren. Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent und eine stressfreie Woche.

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällst total gut... aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.

    Du hast wahrscheinlich ein anderes Falzbrett oder an den Maßen stimmt was nicht.

    Schade.

    lg

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...