16. Dezember 2011

* 16. Dezember * - Rahmenfolder

Als kleiner Hingucker eine Möglichkeit Fotos und Andenken zu drappieren, zu verschenken oder ihnen einfach ein kleines Zuhause zu geben. Eine uralte Falttechnik, die ich mal aus der tiefsten Versenkung rausgekramt habe:
ein bisschen Lace-Cut-papier das ich eingefärbt habe (wie immer mit einem Dabber), ein Rest Bommelband 
- dann ein wenig gesprenkelte Acrylfarbe und eine kleine Naht aus Stickgarn
Pins liebe ich ja eh - und der Stern hat auf Weihnachten gewartet um zum Einsatz zu kommen


Material und Anleitung
1 Bogen doppelseitiges Papier 12x12" (also 30x30cm)
zuerst die schmalen Seiten nach innen falten
dann die Ecken bis zur erstn Linie überknicken
noch einmal von außen nach innen falten
Werkstück wenden!

jeweils die ober und untere Seite zur mitte knicken
dabei darauf achten, 
das beiden Ecken unter/in die andere obere Seite geschoben werden
fertig, jetzt nur noch aufhübschen
 fertig ist der Afusteller für Notizen, Schnickschnack und Bilder

Kommentare:

  1. Fein :-)
    JA an diese Falttechnik erinnere ich mich auch wieder jetzt wo ich´s seh´. :-)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eine gute Idee - das lässt sich auch noch bis Weihnachten schaffen! Viele Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd bekloppt....da kommt man ja gar nicht mehr hinterher, ich schlingere hier herum und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...lechtz

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön & das Bildchen ist ja auch herzallerliebst!
    Ich wünsch' dir einen tollen Start ind das letzte Adventwochenende!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. was für eine geniale Idee!

    Sag mal was mache ich denn nach Weihnachten.
    Ich tippe mal auf ganz dolle Entzugserscheinung.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Duuu wieder...
    so was Schöööööööönes ... was natürlich wie immer auch an Deinen zwei Süssen liegt ... :o)
    Daaaaanke für die Anleitung(ach schickst Du mir noch ein Foto Deiner Süssen damits auch so schön wird *lach*)
    bis moooooooooooooooooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Ideen immer wieder einfach toll! Danke für Deine Anleitungen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2012!
    GlG Maike

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...