12. Dezember 2011

* 12. Dezember * - wer wünscht sich was?

Auch wenn es nicht in erster Linie um das Schenken gehen sollte, aber die Welt der Kinder dreht sich nun darum. Mal Hand aufs Herz: ging es uns nicht auch so als Kinder? Und dann die frage ob der Weihnachtsmann auch wirklich den Wunsch erfüllt oder nicht.
Für das Cover habe ich den neuen Glanz-Shine-Mister von Calico genutzt. Genau das richtige für Weihnachten... so getröpfekt sieht es dann aus wie Metall. Gesprüht wirkt es natürkich viel leichter und ergibt nur einen Schein von Glitzer.
der Innenaufbau von dem Leporello ist ganz einfach: einige Umschläge mit der Lasche überlappend übereinander legen und dann miteinander verkleben. Bei dem Verschluss bin ich faul gewesen und habe einfach zwei Klettkleber genutzt. Dann habe ich noch die Eingriffe ein wenig mit PP beklebt.
so sehen einige der Wünsche aus: 
1 Anhänger = 1 Wunsch

hier die Dame des Hauses
und was wünscht ihr euch so?

Kommentare:

  1. WOW!! Die Idee ist ja supergenial! Einfach toll! Ob ich mir sie bis zum nächsten Jahr merken kann??

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Idee :-)
    Was ich mir so wünsche? Ich wünsch mir einen ganz bestimmten Anruf....

    Gruß und einen schönen Wochenstart,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten mit dem Baby (heut ist er 1 geworden...letztes Jahr lag er im KH, das war so schlimm für uns) und einen Gutschein von PTI *hach*.

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, schon abgeschickt...

    ein tolles Leporello, find ich echt genial! Unsere Kinder haben auch nur je 1 großen Wunsch, der auch erfüllt wird. Find ich toll...zu viele Geschenke unterm Baum, machen das Fest nicht schöner!

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja mal wieder so hübsch!!!!
    Gut, dass Junior schon im schreibfähigen Alter ist :)
    Er bekommt jedes Jahr einen Wunschzettel in sein Zimmer gehängt...an dem er jeder Zeit seine Wünsche notieren kann
    früher jat er sie aus Katalogen ausgeschnitten mittlerweile ist er 14 und wir (Eltern Omas Opas und Co. bekommen sie genau aufgelistet samt Beschaffungsort und ca.Preisen :)
    es stehen auch immer Sachen drauf die man nicht kaufen kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein toller "Wunschzettel"! LG Joschi

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...