29. November 2011

Weihnachten kann kommen...

Übermorgen geht es los - da ist der erste Dezember und ich freue mich richtig. Das war vor einiger zeit nicht so, da hieß Weihnachten immer nur Stress und Hektik... durchs Scrappen ist das irgendwie anders geworden. Klar immer noch stressig und hektisch, aber auf eine kreative Art eben. Da kann man in so vielem schwelgen, vorbereiten und sich an dem Hobby erfreuen:

Ich habe bei dem letztens Crop den Melli und Annkathrin organisiert haben, ganze 9 Vintage-Häuser zum verschenken vorbereitet - uff habe ich mir einen Wolf geklebt! So ganz fertig sind sie noch nicht, aber immerhin habe ich das "Schlimmste" geschafft - der Rest macht dann wieder Spass!

Die Kinder dürfen morgen ihren ihren Kalender öffnen...  ich darf meinen öffnen, auch wenn er noch nicht eingetroffen ist *heul*.
... und ihr dürft euren öffnen! Naja bei mir reinschauen wenn ihr Lust habt und euch eine kleine Scrap-Inspiration, Geschenkideen und Aneitungen abholen - hier noch ein letzter Sneak:
Für zuhause habe ich dann noch für die passende Lektüre gesorgt. Dieses Jahr werde ich alles daran setzen, das es wirklich wunderbar heimisch und ruhig wird. Also so ruhig wie es bei uns durchgedrehten überhaut werden kann...

Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend
 ein dickes friedliches Buch zum Vorlesen mit knapp 200 Seiten
EDIT: vom Inhalt und der Sprache her nicht ganz so meins muss ich gestehen

von einer lieben Freundin mit Tränen in den Augen und Nachdruck empfohlen:
Wo der Weihnachtsmann wohnt
ja jetzt habe ich es gekauft, deine Rührung liebe Svenja hat gesiegt.
Meine Kinder (und ich) brauchen ein bisschen Kitsch und Weinen und Wunder und überhaupt!

Kekse sind gebacken und zum verschenken bereit:
natürlich wieder mit den irren individuellen Stickern von Avie-Art

wenns mal zu viel gekrümelt hat, dann nehme ich diesen zauberhaften Häkellappen von Martina. Den habe ich gewonnen und der schafft es, mich selbst beim Saubermachen zum Lächeln zu bringen!
somit verabschiede ich mich bis Donnerstag
- also bis zum 1.Dezember ihr lieben, ich freue mich auf euch!

Kommentare:

  1. Oh ich freu mich auch schon auf den 1. :-D
    Und dein kleiner sneak macht mich gleich noch neugieriger :-) Hoffe dein Adventskalender kommt noch rechtzeitig an, daß du am Donnerstag auch ein Türchen öffnen kannst!

    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich auf deine 24 Tage vor Weihnachten freue! Das wird bestimmt wieder ein Fest an sich!
    Liebste Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja wieder fleißig!
    Mein Häuslein-Album ist leider noch immer nicht fertig :(
    Die passenden Fotos konnte ich leider noch nicht fotografieren. Aber das kommt noch!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Und ich freue mich auf Dich und Deinen Kalender .... hach das gibt wieder 24 Tage Inspirationen pur --- einfach toll!

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du liebe Nina! Ich habe dir schon viel zu lange keinen Kommentar mehr geschrieben, obwohl ich mich täglich darauf freue, bei dir vorbei zu sehen. Das rote Weihnachtsbuch haben wir auch- es ist wunder-, wunderschön! Hach, ich freue mich auf die Adventszeit mit deinem Blog!!! Britta

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Sachen zeigst du hier!!
    Und wo der Weihnachtsmann wohnt ist wundervoll, ich lese es jedes Jahr wieder gerne, obwohl ich sonst ja eher das Christkind an Weihnachten feiere udn meinen Kindern erkläre, aber das Buch ist einfach...hach, das wirst du lesen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, bin zum erstenmal auf Deinem Blog (komme von geliebtes Zuhause) und sehe dieses Buch (wo der Weihnachtsmann wohnt) , das ich vor ca. 45 Sek. meinen Kindern vorgelesen habe. Ist das Leben manchmal nicht seltsam?
    Ich wünsche Dir unbekannterweise einen schönen Abend.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hab' noch vergessen zu sagen, dass ich Deine Sachen total toll finde.
    Eigentlich kannte ich scrappen bis vor Kurzem gar nicht und es sind für mich Immer noch böhmische Dörfer, aber was dabei rauskommt ist super-ober-genial.
    Und Avie-Art ist echt ein Tip. Vielen Dank
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...