23. November 2011

Pocket - Daily-Dezember

 Ja - ich hatte bereits mein "echtes tägliches Dezember" schon vor Wochen fertig und werde es auch brav am 1.Dezember samt Download präsentieren und selber nutzen. Aber irgendwie habe ich in einem kleinen Scrapwahn noch ein weiteres Monatsbüchlein erstellen müssen. Das kann ich euch ja jetzt ruhig schon mal zeigen, denn ich muss euch gestehen: Ich bin ein bisschen vernarrt in dieses Mini. Nein -  nicht weil ich es ja sooooo toll fände oder so, sondern weil ich einfach zufrieden bin und die Taschen so schnuckelig sind. Vor allem aber, das ich etliche 6x6" Papiere verbrauchen konnte:



 Dann habe ich diesen unglaublich zauberhaften Bortenstanzer von EK-Success bekommen und schwelge als ob ich eine Marabu-Schokolade verschlingen würde. 

  Jetzt aber erstmal zu den Pockets, um die geht es ja eigentlich…


 24 an der Zahl - und eine ist fröhlicher als die andere. Und das alles aus bereits verschnittenen 
Papieren von niemals fertig gestellter Minibooks


Unschlagbar in der Weihnachtszeit sind logischer Weise Zahlen - diese Zahlenprintouts sind gerade mein Favorit - sie sind so aufgeklebt, dass die Lasche der Papiertasche gerade unter einen kleinen ungeklebten Rand greifen. So einfach ist dann auch der Verschluss geschafft. 

Hier das Schnittmuster für euch in Inch! 
Geht mit dem Falzbrett wie immer rucki-zucki:


damit ihr auch das Cover zügig nachmachen könnt hier noch die Maße:


Breite  10cm - 6cm  -  10cm  - 6cm  - 5cm
die Höhe betägt immer 7cm


 alles mit Buchbinderleinen versorgen - den Rücken noch mit 2 Löchern und Ösen versorgen, 
dabei darauf achten, das die Höhe mit den Papiertaschen passt!


alle Taschen aufziehen, am Rücken von außen verknoten



viel Spass beim nachbauen!

Kommentare:

  1. Hi Nina!
    Das sieht super klasse aus! :-)
    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht grandios aus.
    Danke für die Anleitung dazu!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus!
    Danke für die schöne Anleitung!
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  4. das album gefällt mir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sprachlos! Das ist einfach genial!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Boah!!!!!
    Ich bin begeisert!!!!!
    Dankeschön.

    lg martina

    AntwortenLöschen
  7. wow,echt cool!!! Vielen lieben Dank für die Anleitung...ich liebe Tütchen/Umchläge!
    lg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. AHHHHHHHHHHHHHH Nina,

    sind die süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Toll, toll, toll und dazu dieses süße Album...was für eine schnuckelige Erinnerung!!!

    LG imme

    AntwortenLöschen
  9. Habs schon im Forum bewundert.
    Ganz toll
    :-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hey meine Süße - Du bist echt der Wahnsinn -
    ja das werd ich dann wohl auch mal nachmachen müssen, weils gar so schön ist. Die Bindung find ich auch total super. Für heuer hab ich mir nochmal das Büchl vom letzten Jahr ausgedrückt...ich habe vor jedes Jahr als Erinnerung einen zu machen...das vom Letzten Jahr ist so schön geworden, dass es in die Deko eingebaut wurde. Bist halt einfach meien Inspirationsquelle Nummer EINS!!!!

    Du Schneckerl...ich habe bei Dir gemopst und soooo was süsses drausgemacht(wortwörtlich)
    Guck:
    http://saphiraswelt.blogspot.com/2011/11/euer-adventskalender-schon-fertig.html

    Ich hoffe feste Du freust Dich ???
    Ich fands zu schade, die Bildchen "nur" auf Deinem Blog schlafen zu lassen !!!!!!!

    Dankedankedanke
    *knutsch*

    AntwortenLöschen
  11. so!
    nachgebaut und schwer verliebt :)
    dankeschön für diese wundervolle anregung!

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...