1. September 2011

Schüssler Salze - *pimp it up No.3*

Jaja, die guten Vorsätze sind immer so etwas. Damit es mir nicht so schwer fällt, habe ich mir für meine alle paar Jahre mal anfallende Entgiftung, eine Hilfe in Form eines Minis gescrappe. Gut gescrapt ist halb gewonnen! 


Der aufmersame Betrachter hat entdeckt, das es wieder ein alter Rohling (oberes Bild - links unten) 
aus meiner Sammlung war. Mit netten Chipboardbuchstaben von American Crafts kann jedes öde Mini schnell aufgewertet werden. der RubOn von Studio Calico ist dann noch das I-Tüpfelchen:


 Die Innenseiten habe ich Rücken an Rücken mit der nächsten Seite zusammengenäht. So ist erstens ein durchgehendes Mini entstanden das geblättert werden kann und gleichzeitig Taschen, in die ich Rezepte verstecken kann:


Da sieht man die Taschen, das Inlett ist mit Washi verfeinert damit das Rausziehen auch einfacher geht:


 Los geht es mit Tag 1 & 2 (logisch)


 Weiter... mit meinem Lieblingsessen aus meiner Rezeptesammlung:


Etwas das ich nie durchhalte: wenig (bzw. das Richtige) zwischendurch:


Dieser Salat ist soooo lecker, vor allem im Sommer:


Ups, da habe ich wohl vergessen das Essen einzutragen, Rezept steckt aber...


Gaaaaaaaanz viele Quarkaufstriche, die kann ich aber nach 1-2 Tagen schon nicht mehr sehen - bäh


So sehen ein Teil meiner Inletts aus:


Keine Ahnung ob es wirklich an den Schüssler Salzen liegt oder nicht, aber wer heilt hat nun mal irgendwie recht,  und ich fühle mich nach drei Tagen Knochenschmerzen und totaler Erschöpfung dann wieder wie neu geboren und total erfrischt.

Für die Interessierten unter euch: Meine Vafiantees ist keine Diät!!!  Also wer  Ambitionen hat das auch zu versuchen, dem empfehle ich zwar auch die Schüssler Salze, aber eine andere Kur die jeder individuell zusammenstellen sollte. Besonders praktisch sind "fertig ausgearbeitete" Kuren an die man sich dann einfach halten kann.

    Aufschlussreich und leicht verständlich ist dieses neuere Buch hier. Ich habe es mir zum vergleich zu dem von mir urlaten vergriffenen gekauft. Ich bin sehr posotiv überrascht wie viele tolle verschiedene Kuren angeboten werden. Alle leicht in den Alltag zu integrieren, viele Tips und Hilfestellungen. Da viele verschiedene "Schwerpunkte" bearbeitet werden, ist für jeden das richtige dabei - ein aufwändiges erarbeiten einer individuellen Kur fält hier weg! Gut gemacht GU!


    Kommentare:

    1. hi
      und was genau sind diese schüssler salze? sowas wie die homöopatischen "kügelchen"? wird dass dann vorm essen eingenommen, oder ... ?
      glg Tiffy

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Nina,
      dein Mini gefällt mir total gut. Ich bin auch ein Schüssler-Fan und deine 'Kur' sieht, soweit ich das erkennen kann, sehr lecker aus. Ich werde mir mal das Buch zu Gemüte führen. Ein toller Tip, die ganze Sache in ein Mini-Book zu verpacken, das motiviert.
      LG von Stine

      AntwortenLöschen
    3. Sich als Motivation so ein Begleitheftchen zu scrappen ist ja eine super-mega-tolle Idee!!! Bin begeistert! Das schreit ja gerade zu danach nachgescrappt zu werden :-)))) Danke für deine Inspiration!

      Viele liebe Grüße
      Kati

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Nina!

      Tolles Mini, gefällt mir sehr und würde ich am liebsten bei Deinem WS gleich nachgestalten ;)
      Sendest Du für den WS noch mal die genauen Daten herum? Ich weiß nicht mehr wann und wo der WS stattfindet.

      LG,

      Tanja

      AntwortenLöschen
    5. Ich habe die Salze auf anderer Webseite, hier gekauft http://abnehmenmitschuesslersalzen.net/
      Hoffe es es werden die selben Salze?

      AntwortenLöschen
    6. Tolles Mini, habe mir dieses als Vorlage für mein eigenes genommen. Danke für diesen tollen Beitrag:)

      AntwortenLöschen

    Noch mehr Inspirationen:

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...