11. August 2011

von Birnen und Herzen

Ich nähe einfach gerne, auch wenn ich nicht wirklich gut darin bin. Muss man ja auch nicht sein, der Spass zählt. Und natürlich, das man ein Opfer hat das für die fertigen Stücke herhält. Kinder eigenen sich da ja ausgezeihnet. Wobei ich einstreuen muss, die Stoffe sollten bei meinen Dickschädeln vorab zusammen einmal inspiziert werden, sonst gibt es ein böses Erwaschen. Denn ein eisernes "nein das finde ich nicht schön, das zieht ich nicht an" löst bei beiden Seiten viele Tränen der Empörung und Enttäuschung aus.


Also, Madame hat alles abgesegnet, Schneiderlein durfte sich ans Werk machen. Wieder mal mit den schönen Stoffen von Stoff und Stil! Danke noch einmal an Pedi, die mir diesen genialen Shop eröffnet hat.

Hier noch einmal im Detail... ich bin wirklich kein Pastell-Fan, aber hier konnte ich nicht widerstehen!


 Das Bündchen am Hals habe ich ebenso mit dem Herzchenstretch der 3/4 Hose genäht:


So - die erste Wäsche ist auch schon wieder an,  das Fräulein ist ja immer ein socher Wirbelwind das die Klamotten ganze 3 Stunden gehalten haben bevor sie nass und schlammig und verdreckt waren.


Das Schnittmuster der beiden Kleidungstücke ist aus einer meiner heiß gelieben Ottobre-Zeitschriften (6/2007). Wie immer sehr empfehlenswert da es für wenig Geld viele Schnitte und Inspirationen gibt! HIER findet ihr die Informationsseite, dort könnt ihr alle Zeitschriften vor dem Kauf durchblättern - cool was?!


Kommentare:

  1. Das Set sieht richtig süß aus und der Stoff ist wirklich hinreißend!! Das sollte ich mir auch mal zutrauen- vielen Dank für den link, da geh ich doch gleich mal stöbern :)

    Und an dieser Stelle danke ich Dir auch, dass Du mich in Deine Liste aufgenommen hast. Darüber freue ich mich ganz ganz besonders!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schick schick! Und ja so einen Dickschädel hab ich auch hier, O-Ton: Nein, das gar nicht wunderschön ist!
    Ach ist das nicht schön, dass sie schon eine eigene Meinung haben :-))
    Die Ottobre liebe ich auch innig! Die Schnitte sind auch einfach soo schön zeitlos!

    AntwortenLöschen
  3. das bündchen ist ja toll geworden - an sowas hab ich mich noch gar nicht getraut :-) die stoffe sind tolle - und das foto, wo fiene gerade die blume pflückt - so süß :-) liebe grüße, claudia

    AntwortenLöschen
  4. kann ich das gleiche bitte in Größe 38 für mich haben... gott wie ist das süüüüüüüüüüüß

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...