9. August 2011

Schweiz-Ausbeute

Mal eben ein Wochenende in die Schweiz... das ist nicht gerade um die Ecke aus dem hohen Norden. Aber als eingefleischter Liebhaber dieser Idylle und die glüchlich strahlenden Kinderaugen, lassen einen die Kilometer überstehen. Regen und schlechtes Wetter sind auch keineswegs ein Grund schlechte Laune zu verbreiten. Es findet sich immer etwas das man unternehmen kann.

Daher auch LEIDER ein kleiner Ausflug zu "Manor". Vergleichbar mit Karstadt, nur viel viel kleiner und ausgewählter. Für mich typisch Schweiz: denn das was angeboten wird hat Hand und Fuß, ist immer besonders, Ramsch gibt es nicht, nur tolle Produkte! Do wie diese genialen Flieger zum Beispiel. Auf der Rückseite der Papiere sind Zahlen, die die Reihenfolge der Falz angeben. Für Kinder sehr gut umzusetzen und das Erfolgserlebnis lässt die Augen trotz dunkler Wolken aufhellen. Ob die auch fliegen - und wieeeeeeeeeeeeeee!


Was ich an dem Flieger am besten finde? Diese witzigen Personen die man dann noch als Piloten aufkleben kann - da juckt es selbst mich in den Finger einen Flieger basteln zu wollen.

Kaum zu glauben, aber ich habe auch hier einen tollen "Smash-ähnlichen" Fund gemacht. Stolze 5 Franken lehnen sich an die US-Preise an. Aber in einem Kurzurlaub darf man sich das mal gönnen, erst recht bei diesen genialen Heftklebern bei denen sogar 20 Stück pro Schriftzug vorhanden sind. Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann ist Preis-Leistung doch ok.


 Wieder unfassbar, aber ich habe in der kleinen Kaufhauskette sogar Washi gefunden:


Zu guter Letzt bin ich an dem kleinen Block mit Jouranling-Feldern hängen geblieben:
knapp 7,5 x 10,5cm Größe - PERFEKT für Scrapbooking!


Da es von Oxford ist, denke ich mal gibt es diese Hefte auch in Deutschlanf problemlos zu erwerben. Augen auf und man findet immer etwas. Was mir wieder mal sagt: wir Scrapper haben echt einen an der Klatsche!


Kommentare:

  1. Hi!
    ist DAS dann nicht auch was in der Art? http://www.ernstings-family.de/mode/My-Home-Buch-mit-Haftnotizen,,,,245437,571992,,4.html
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich Fünde meine Liebe!
    Liebste Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für schicke Flieger!! Wenn mein Großer die sehen würde, müsste mein MAnn wohl auch in die Schweiz fahren. Respekt für die vielen Kilometer mal kurz zu fahren! Meine Jungs nölen schon am Bodensee, das sie nun aber KEINE Lust mehr haben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. hi,

    oha, da muss ich wohl doch mal bei manor schnuppern gehen, liegt aber nicht gerade in meinenm Einkaufsgebiet...aber wenn du mal wieder in der schweiz bist, musst du auch mal bei Globus schnuppern, da gibt es auch tolle Sachen....

    lg aus dem heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  5. Maaaannnnn!! Wieso haste nix gesagt! Ich war am Mo in ZH... Naja, aber Anfang Sept. darf ich nochmal...

    Falls Du also dann nochmal Bedarf hast, lass hören!!

    AntwortenLöschen
  6. menno, nu war mein bruder grade in der schweiz, den hätte ich ja gut mal losschicken können zum shoppen für mich ... wobei, wer weiß was der angeschleppt hätte! :) nee, aber danke für den tipp, ich hab auch'n guten freund der in der schweiz arbeitet und bald nahe der grenze wohnt, den werde ich wohl mal besuchen müssen! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Flieger sehen klasse aus, nur kommt mir das Design sehr sehr bekannt vor. Frau Hamburger Liebe hat da mal eine Raketenstickdatei entworfen...

    LG, Maja (Meerjungfrau)

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...