3. August 2011

...immer in Eile...

Dieses Layout ist im Sommer vor 2 Jahren entstande. Eines das mir viel bedeutet weil es zeigt, welche Dinge wichtig sind im Leben. Das Foto dazu ist von der Tagesdokumentation "ein Tag aus unserem Leben". Nicht alle Fotos konnte ich dafür nutzen und dieses hier ist sogar im Vorfeld schon auf diesem Layout gelandet.

 immer in Hetzte, in Eile, auf dem Sprung...


Wobei wohl eher ich die zappelige antreibende Kraft bin und er die ruhende standhafte Kraft. Aber das schließt ein gleiches Tempo keineswegs aus! Beeindruckend oder, das muss man erstmal hinbekommen?

Sich aber dafür auf die Schulter zu kopfen fanden wir dann beide so absurd, das wir unser Leben damals in einer Hauruck-Aktion geändert haben. Unser Tempo ist zwar nicht wirklich langsamer (das ginge mit mir auch ganricht), aber es beinhaltet mehr Lebensqualität. Was kann man sich da mehr wünschen, wenn man es geschafft hat auch mal im Sitzen zu essen anstatt zwischen Tür und Angel, wenn man mal 5 Minuten versucht nichts zu denken, mit den Kindern im Sand matscht ohne ans Telefon oder an die Tür zu gehen, wenn man einen Latte Macchiato und Kindermilchschaum vorbereitet ohne sich stressen zu lassen - einfach nur mal existieren. Garnicht so einfach, ich weiß -  aber Übung macht den Meister!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Worte!! Wenn man jemanden gefunden hat der mit einem Schritt halten kann, der das gleiche Tempo hat, dann mußte es gut festhalten.

    Ich drück Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schön wenn man viel Zeit miteinander verbringt, das finde ich enorm wichtig. Tolles Layout und endlich habe ich eine Idee für meine Tiny Buchstaben die hier ungenutzt rumliegen...Schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Reminder an den Sachen die wichtig sind im Leben!
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  4. Momentan kann ich Deine letzten Sätze so gut nachvollziehen. Ich versuche gerade, den Gang rauszunehmen, es ist nicht einfach.
    Das Layout ist wieder super geworden. Ich mag Deine einfach.

    AntwortenLöschen
  5. Aber irgendwie ist es schon schade das wir ständig in Eile sind weil wir uns somit selber den Genuss nehmen. Ich wünschte ich hätte mehr von der Ruhe meiner besseren Hälfte, wie schaffen das Männer nur ? 8-)

    P.S. i mog deine Art ;)
    LG,
    Justine
    SchnipselChaos

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...