26. August 2011

Il Sapore - Faltmini mit Schnittmuster *pimp it up No.2*

Vor längerer Zeit habe ich mir dieses Faltbuch hier (klick) ausgetüftelt. Einige haben mich angeschrieben, ob ich dafür eine Anleitung erstellen könnte. Klar mache ich das, braucht nur alles seine Zeit. Daher ein wenig später, aber besser spät als nie! 

Mein Ziel war eine Mini zu bauen, bei dem ich nur einen 12x12" Papier für den Rohling verbrauche. Nachdem ich etliche Papiere verschnitten, verrechnet und zerknickt hatte, kam endlich was passendes raus!


 Übrigens ist das der Rohling von DIESEM Stapel hier.. Ich komme langsam mit dem Abarbeiten voran - hurrahhhh!


Zuerst einmal Aufklappen:


zweites Aufklappen:


 dann umklappen:


weiterklappen:



 und es sieht schwerer aus als es ist!

Hier nun die Anleitung dazu damit ihr auch ohne Papier-Versuch-Verluste eines machen könnt:
aus einem Bogen Cardstock 2 Teile schneiden,  erster Teil- das Cover:


zweiter Teil -  das Innenleben:


die gestrichelten Anteile abschneiden!


Die beiden Teile nur an dem einen linken Element zusammenkleben!
So einfach und es sieht nach mehr aus als es ist oder?

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    Das sieht ja Klasse aus!
    Gut das ich mir so das eine oder andere( hüstel) in den Urlaub mitgenommen hab. Da werde ich heute Abend gleich mal tüfteln, hoffentlich schlafen die Kinder schnell ein! Danke für die Anleitung!!
    Bis Sonntag, ich freu mich schon:-))
    deine Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hui liebste Nina das ist ja ne tolle Anleitung, da freu ich mich aber und hoffe das ich bald mal wieder an den Basteltisch komme.

    Schwitzende Nordseegrüsse in die schönste Stadt :O)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Genial! Lieben Dank für die kleine Anleitung! Das speicher ich mir doch gleich mal ab!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank, das ist auch eine hübsche Variante für eine Karte, wo ein bisschen mehr rein/drauf wie auch immer muss

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll, das probier ich nachher auch aus. Liebe Hamburger Grüße

    AntwortenLöschen
  6. super danke für die tolle anleitung!!!!! lg mel

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Mini und ne super Anleitung. Ich bin jetzt fertg mit nachbasteln und kann nur sagen, dass das nicht mein letztes Mini dieser Art war.
    LG Anja- Köllegirl

    AntwortenLöschen
  8. Vielen dank für die tolle Anleitung... und HIER ist meine Umsetzung.... LG Finja

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...