3. Juli 2011

Wie hexe ich mir eine Treppe inklusive Zauberwald?

Das habe wir uns auch gefragt! Mehr als einmal. Wie bekommt man bei eine Grundfläche von 30m2 (aufgeteilt auf 2 Zimmer + eine Abstellkammer) eine Treppe hin damit wenigstens das grottige Dach genutzt werden kann? Eine Wendeltreppe kam für uns übrigens nicht in Frage, geht so garnicht! Zu keinem Zeitpunkt! Ja ist nicht immer leicht mit mir, ich weiß. Aber dafür hatte ich auch die zündende Idee wie man einen Aufstieg dorthin hexen kann.

Grundproblem: 
Wie bekommt man einen anderen Menschen dazu, eine für sich selbst empfundene, architektonische gedankliche Meisterleistung zu verstehen und diese dann auch noch gut finden zu sollen? 

dramatische Ausgangssituation:
* ich rede manchmal nicht gerade so, das man mich gut verstehen kann wenn man nicht Teil meines Gehirns ist weil ich schneller und schräger denke als ich es in Worte fassen könnte 
* meine Geduld ist nicht gerade eine, mit der man sachlich diskutieren kann 
* ich kenne manchmal das Wort Kompromiss nicht wirklich
* ich bin eine Frau -  er ist ein Mann


Es gibt auch nicht mehr Platz in dem Bereich als dort wo ich stand! 
Noch ein letztes Mal der wundebare Blick hinter die Tür ...


Und hier muss ich uns mal richtig dicke auf die Schultern klopfen das es tatsächlich funktioniert hat - auch auf die Gefahr hin, das Eigenlob wirklich ganz fürchterlich ist und abgrundtief stinkt!

 1. Tür weg
2. Lichtrahmen in die linke Wand. Diese Idee stieß auf harten Widerstand und ich muss mir  bis heute noch anhören wie schlimm das war. War es aber garnicht im Vergleich zu anderen Dingen. 
3. Boden abschleifen + 6 Schichten Tapete abpulen (DAS war schlimm)
4. Loch in die Decke + neue Versteifungen ziehen (DAS war noch schlimmer)
5. Wundertreppe einsetzten, ohne das sie das Fenster berührt

Nein die Treppe haben wir natürlich nicht geschreinert, auch wenn wir das vielleicht sogar mittlerweile auch einfach versuchen würden. Die haben wir aus nach unseren Angaben anfertigen lassen.

6. den armen Mann noch mal eben eine Wand ziehen lassen
7. mal eben nebenbei Dämmen und Spachteln bis der Arzt kommt
8. Fußleisten und Streichen war da echt noch das kleinste Übel an dem Projekt


Gefühlt hundert Jahre später (und das kommt auch fast in Realzeit hin) bin ich seit Samstag glücklich, richtig richtig glücklich und wahnsinnig stolz auf meinen Mann. Er hat sich wirklich einen Wolf gearbeitet an diesem Meisterstück an Miniflur: alles Handarbeit neben Job, Kindern, Frau und dem täglichen Terroraltag! Guter Mann, seeeeehr guter Mann!

Um mein Glück vollkommen zu machen, konnte ich ENDLICH meinen Zauberwald anbringen:


 Ich fürchte, ich muss mein Deckenlager genau hier aufschlagen und dann einschlafen:


Noch einmal in nah weil es einfach zu schön ist!!!!


Bei einem Preis von 20€ kann man so ganricht meckern! Die Wandsticker gibt es beim Depot oder Teves&CO, Samt und Sonders und allen Schnickschnack-Deko-Läden die etwas mehr Ausstellungsfläche haben. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für einen Zauberwald mitten im Miniaturflur.



Kommentare:

  1. Du Glückliche!!!! Halt Dir diesen Mann mal gut warm!!!
    Aber es zahlt sich aus, wenn Frau genau weiß, was sie will...
    Sieht alles aus wie aus "Schöner Wohnen"- und die Sticker geben den "Rest" zum Glück!!!
    Freu mich mit Dir- habe am Freitag eigenständig einen Rosenbogen aufgestellt und das bei Hanglage!! und Mann hat zugeschaut: "Du schaffst das schon..."- so kanns auch gehen...:-))
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das sieht super toll aus!
    liebe grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  3. *schmacht* :))))) ... ich bin sprachlos und geradezu überwältigt von eurem schönen heim!!!

    liebe grüße
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja der absolute Oberhammer!
    Die Treppe sieht klasse aus, auch mit dem Licht, dem Boden....und natürlich mit dem Zauberwald...
    Super!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste, ich lache mich schlapp...deine Geschichte ist herrlich, aber das Resultat fenomenal!!!Freue mich sooo für dich, dass es langsam so wird wie du es dir in deinem herzerfrischenden Hirn vorstellst.
    Dicken Knutsch - Irmchen

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur SCHÖN!! Glückwunsch (zu Deiner Kreativität, zu Deinem Mann, zu Deinem Durchhaltevermögen und und und *grins*)!!!!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Die Treppe hat wirklich eine sehr interessante Konstruktion! :-)
    Ist alles echt super geworden, und der Zauberwald ist total süß!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Niiiiiinaaaaaaa, das ist ja echt supergenial geworden! So schön hell und freundlich und modern. Kein Vergleich mit vorher. Und was für ein Zugewinn an Wohnqualität.
    Und auch Dein Wäldchen ist ganz zauberhaft.
    Genieß den Sonntag in Deinem hübschen Heim!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Lass es mega stinken....du hast absolut recht *dirmalaufdieschulterklopf* das sieht so gigantisch genial aus.........wunderwndervoll!!!!!
    Und deinem Liebsten kannste wirklich nen Orden verleihen!

    BUssi
    Pedi

    AntwortenLöschen
  10. Da kann man nur gratulieren! Zu deinen Ideen, zum Durchhaltevermögen, zum begabten Mann...:-)
    Wundervoll geworden!!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. gigantisch genial!! nina- das indenkopfguckenlassen hat sich echt gelohnt!! tolle treppe und toller zauberwald!!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  12. haaaammmer!! total schön geworden... und der Zauberwald ist ja echt süss und voll der Hingucker!
    liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so wunderbar aus!! Wahnsinn, was Du für Ideen hast und wie ihr das umgesetzt habt!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Klasse, das ist echt toll geworden. Und der Zauberfwald ist ech süß.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Fritzi/dabigmaus4. Juli 2011 um 15:47

    LOLLL, das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk!!
    Freu mich schon das Ganze live zu begucken!!

    AntwortenLöschen
  16. ... und ich klopf Dir auch noch mal 'ne Runde mit auf Deine Schulter!
    Nina, das ist ja unfassbar schick geworden! Sooooo schön! schwelg,schwärm,seufz
    Und wie immer hast Du das richtige Händchen für Gestaltung & Deko!
    Ein Riesenkompliment meinerseits an Dich, kreativen Kopf und Deinen geduldigen Mann - er hat's doch super verstanden ;-) und PERFEKT umgesetzt!
    LG Annika

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...