22. Mai 2011

Layout - Crop

... und der hat sooo gut getan. Einfach eine kleine Weile nicht denken sondern Scrappen. Im DaniPeuss-Forum gab es heute den angekündigten Crop! Diesmal unter dem Motto "Layouts" - und ich bin platt wie viele verschiedene Aufgaben, Inspirationen und Challanges als Team dort gepostet wurden! Mal ganz zu schweigen von den unglaublich vielen Werken die dort von allen entstanden sind - ein Blick lohnt sich bei der geballten Ladung Kreativität.

Meine Beitrag für den Crop lautete, ein Layout mit einer Stanztechnik zu scrappen:
Für dieses Layout benötigt ihr einen Stanzer. Im Grunde spielt es keine Rolle welchen, es geht eher darum welches Papier ihr nutzt damit der Stanzer auch zur Geltung kommt. Optimal sind natürlich die neuen genialen Stanzer von Martha Stewart mit denen man überall auf dem Bogen stanzen kann!

Der Hintergrund MUSS ein gemustertes Papier sein, der Vordergrund hingegen einfarbig. Das von mir gewählte Kraftpapier ist nur über einen Tacker befestigt, das ist wichtig damit das Layout lebendig bleibt und die ausgestnazten Anteile wirken können!


wer keinen Stanzer besitzt, der kann sich auch im Notfall mit einem Schnapsglas aushelfen. Debi werden dann die gezeichneten Konturen mit einer gebogenen Nagelschere ausgeschnitten oder einfach Quadrate eingezeichnet und mit Cutter und Lineal entfernt  (ist noch einfacher).

und das ist das zweite Beispiel mit dem schönen "punch all over the page" von Matha Stewart



die anderen im Team haben so wunderbare Ideen geliefert das ich gleich losgelegt habe:

für den Crop habe ich mir diesmal einfach eine Kiste mit aussortierten Papieren und Embellis hingelegt. Das ersparte mir dann das ewige Suchen und Probieren - die Layouts gingen dadurch alle recht zackig weil ich hemmungslos das Material verbraten habe.

zuerst nach der Inspiration von Jazzica:

dann die Aufgabe eine Runde zu Mistern von Jule (julischka22):
naja das mit dem rund Nähen ging ja nicht so rund...

Heidis Aufgabe mit dem geliebten Washi:
nach einem Liedtext  den Bina rausgesucht hat:

"mehr" habe ich nicht geschafft, aber es gab noch so unglaublich viele andere tolle 
Inspirationen, Sketche und Afgaben die sich mehr als lohnen!!!

Kommentare:

  1. Bin wie berauscht!!!!!! Unendlich tolle Layouts, die Du da gezaubert hast, sind schon ALLE abgespeichert!!!! LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. .....einfach wunderschöne Layouts hast du gescrappt, vor allem das mit dem Mister-Spray / Kreisen finde ich oberst GRANATE....hab ich im Forum gar nicht gesehen...einfach nur LÄCKA :)

    LG.....jetzt ist auch Schluß für ich, habe "nur" 7 Layouts geschafft....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!! Ein Layout ist schöner als das andere! *ganzbeeindrucktbin*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelunegn, sehr gelungen! :-)
    Das gute Laune LO gefällt mir auch besonders gut. Und grad daß der Schmetti einen etwas zackigen Looping geflogen ist gefällt mir erst recht!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo ...

    das "GLÜCKLICH" Layout ist der HAMMER Nina, ähm nein ich finde alle sind der Hammer, aber der OBERhammer ist eben dieses.
    Die Farben sooo lecker und perfekt in der Aufteilung & Co.

    Wie gern hätte ich mit gemacht, aber es ging zeitlich leider nicht.

    Jedoch werde ich bei nächster Gelegenheit schauen was so alles tolles entstanden ist!

    Liebe Grüße
    Imme

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...