10. Mai 2011

Fragen - Antworten

Zu meinem kleinen Transparency-Album gestern gabe es so einige Fragen, die will ich natürlich gerne beantworten... ich lege dann mal los:

Material:
zuerst einfach die Liste der Materialien, inklusive dem tollen Jouranling-Stempel (hach den mag ich aber auch zu gerne, kann die Nachfrage sehr gut verstehen):

Washi-Tapes ----  die gibt es in vielen Farben und Breiten!

LilyBee - Stationery - Slushie
My Mind's Eye C'est la vie "Friends" Frame
My Mind's Eye Magnolia "You and me" Frame
My Mind's Eye Magnolia "You and me" Frame
My Mind's Eye Bonjour "Wonder" Frame
Maya Road Singleton Clear Stamps - Library Cards
American Crafts - ZING! Embossingpulver Opaque - Mustard
October Afternoon - Road Map - Label Stickers
October Afternoon - Cherry Hill - Label Stickers
Pink Paislee - Butterfly Garden - Metal Charms
Maya Road - How's the Weather Mini Chipboard Set
alle Alphas aus dem Mini sind von diesem einen Stickerbogen: LilyBee - This & That - Alphabet Cardstock Stickers 
----- als kleiner Service, einfach das Produkt anklicken, dann kommst du direkt dorthin

Washi-Bindung:
und dann noch mal ein Mutmacher bezüglich der Zweifel was die Washi-Bindung angeht: die hällt wirklich SUPER, sonst würde ich es nicht machen! Man muss das Washi nur ordentlich andrücken oder anpressen und das dann einfach in Ruhe lassen. Nach einigen Minuten sind Papier und Washi dann sowas wie "eins" geworden. Auch die Folien kleben wunderbar fest. Wenn das Tape nicht richtig geklebt war und wieder abgezogen wurde sollte allerdings ein neues Stück genommen werden damit es gut hällt.  Einzig das ganz neue Washi von Hambley eignet sich nicht dafür, das hat wirklich keine Klebkraft!

Wahl der Fotos:
Zum Schluss noch meine Antwort darauf, wie ich mich für "so wenige"  Fotos entscheide kann: eigentlich ganz einfach, denn die anderen verbrate ich noch auf Layouts - und das sind nicht wenige. Meißt sind es dann Fotoserien die zusätzlich noch mal eine Eigene Geschichte erzählen und daher gut aus dem Mini ausgekoppelt werden können. Davon abgesehen sind ja teilweise 3 Fotos zu einer Collage gemacht, das darf man auch nicht vergessen. Ich entscheide mich so, dass ich von allen Wichtigen Aktionen die ich festhalten möchte nur ein Foto / Collage nehme. Mehr braucht es eigentlich nicht denn sonst ist es mir eh viel zu voll, bzw. mein Mini wird nie fertig! Es soll ja eine Zusammenfassung sein die man gerne mal schnell wieder in die Hand nimmt. Für mich jedenfalls. Würde ich das so nicht machen, dann hätte ich nie ein Mini oder Leporello fertig da mir die Projekte vom Umfang her über den Kopf wachsen würden. Große Projekt bleiben jahre liegen und verlieren daher so viel an Realität!

so ihr lieben, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wünsche euch nun viel Spass beim "Workshop" und das ihr frohen Mutes loslegen könnt!

Kommentare:

  1. Lieben Dank für die Materialliste, der Stempel ist bereits im Warenkorb gelandet :-)) Bisher habe ich von den Transparencys immer die Finger gelassen, doch dein Mini gefällt mir so gut, dass ich es in nächster auch mal versuchen werde... LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die super Material-Liste. Welches Washi Tape hast du denn genau benutzt? Gib es die in unterschiedlichen "Breiten"? Meine sind viel schmaler!

    Dein Mini ist ein Traum und so süsse Kids,
    Viele Gruesse
    Finjen

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja mal genial.

    Da werde ich mich doch mal an die Washi Tape´s ran wagen. Vielen Dank für Workshop.Wo bitte gibt es denn den Stempel?????

    Viele Grüße

    martina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Martina, wenn du auf die Artikelbeschreibung klickst, dann kommst du direkt auf das Produkt in dem Shop von Dani-Peuss;-)

    AntwortenLöschen
  5. ach mensch, jetzt hätte ich dich fast vergessen Finjen: Ja die Washis gib es in verschiedenen Breiten, schau mal was ich verlinkt habe;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ups, der Link stand schon vorher da. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Washis nicht.
    Danke für die Hilfe, die leicht erblindete Finjen

    Gruesslie und schoenen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nina :)
    Ich habe dir eine Frage in deinem Posting *Bodürenstanzer* gestellt. Ich würde mich freuen...wenn du mir weiter helfen könntest. Bin schon etwas verzweifelt......

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  8. hallo nina, schön dass du was mit washi-tape gemacht hast - bis jetzt hüte ich dieses wunderschöne ding nämlich und traue mich da irgendwie nicht so richtig dran. aaaaaber - dank dir - vielleicht ändert sich das ja demnächst mal. das mini ist wirklich super schön geworden... liebe grüße uta

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...