24. Mai 2011

Avie Art - Hochzeitsmandel

Ich liebe den italienischen Brauch, dass bei einer Hochzeit diese Mandeln verschenkt werden. Eigentlich bekommen die Gäste diese 5 Mandeln als Dankeschön - ich finde aber es ist ein tolles Geschenk an das Brautpaar denn diese Zuckerkerle haben eine Bedeutung:


Sie stehen für Glück, Gesundheit,  ein langes Leben, Fruchtbarkeit und Wohlstand - mehr kann man einem Paar doch wirklich nicht wünschen.


Der edle Stempel ist von Avie-Art! Ich habe den Wunsch-Text dort angegeben und er wurde für mich dann individualisiert. Das Ergebnis ist wie bei jedem von Inas Stempel umwerfend. Ein Stempel den ich jetzt bei jeder Hochzeit wunderbar nutzen kann, egal ob für Karten oder als Anhänger zum Geschenk.

Kommentare:

  1. das ist ja eine tolle idee!!
    gibt's die mandeln incl. kästchen auch irgendwo käuflich zu erwerben ... evtl. sogar bei dir?! muß nämlöich demnächst zu'ner hochzeit ...:)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Mandeln bekommst du am besten über Internet bestellt... musst da mal googeln da gibt es viele Anbieter. Einige bieten auch Mandeln inklusive Organzasäckchen an.

    Ach und man kann anstatt des Stempels auch Sticker bei Avie-Art erstellen lassen, das ist dann noch unkomplizierter.

    AntwortenLöschen
  3. Sarah/ FallenAngel25. Mai 2011 um 10:08

    Oh diese Mandeln sind immer sooooooooooo lecker.
    Leider gibt es meißtens nur die billigere Variante zu kaufen, wo dann Schokolade zwischen Hülle und Mandel ist, dabei ist ne dicke Zuckerschicht viel leckerer. Und jetzt weiß ich auch warum man die verschenkt.

    AntwortenLöschen
  4. *lach* wir hatten damals bei unserer hochzeit für unsere gäste jeweils 5 hochzeitsmandeln in einem chiffon-beutelchen... aber andersrum (fürs brautpaar) macht es eigentlich viel mehr sinn... die stempel sind wirklich schön. liebe grüße uta

    AntwortenLöschen
  5. nette und im wahrsten Sinne Süße Idee.
    kannte ich bislang nicht diese Mandeln.

    Und mit dem Stempel sind alle Glückwünsche nett ausgedrückt.

    Viele Grüße

    martina

    AntwortenLöschen
  6. Nächster Vorteil: Die Tradition mit den Hochzeitsmandeln erspart einem auch, ewig über ein passendes und preiswertes Gastgeschenk nachzudenken! Mit der richtigen Verpackung - deine ist wirklich wunderschön! - kann man damit eigentlich nichts falsch machen. LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...