5. April 2011

zarte Schmetterlinge

Bei uns kippt alle Sekunde das Wetter um - von total sonnig und herrlich hell zu kalt und düster und so garnicht frühlingshaft. Also habe ich beschlossen den Frühling zur Osterzeit als Standbild bei mir einkehren zu lassen. Eine kleine Deko die luftig gute Laune macht: Schmetterlinge gehören einfach dazu!


so geht es:
Draht in ca 30cm große Stücke schneiden

dann eine Doppelschlaufe biegen

jetzt ein Stück dünne Nylonstrumpfhose auf einen Flügel ziehen
- das ist ein wenig nervig und fummelig, aber machbar!

den Draht einige Male um das Nylonende wickeln
- dann erst den Überschuss abschneiden

nun noch den anderen Flügel und fertig ist

Kommentare:

  1. oooh das muss ich auch unbedingt ausprobieren! danke für die tolle idee!! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich muß unbedingt in den Supermarkt, ne Nylonstrumpfhose kaufen! Die sind absolut bezaubernd!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Nina, ich hab da noch einen Tipp. Wir haben das früher zu Hause immer gemacht. Und es geht ein bisschen einfacher, wenn Du gleich zu anfang die Strumpfhose über beide Drahtschlingen ziehst und denn einfach den Draht in der Mitte drumwickelst und so den Stumpf dort zusammenzwirbelst.
    Aber in dem zarten Rosa sind die bei Dir ganz bezaubernd geworden. Danke, dass Du mich mal wieder an so eine scöne Kindheitserinnerung ranführst!

    GLG, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine super süße idee. aber es sieht gaaaanz schön frickelig aus :-) du hast wirklich viele tolle ideen auf deinem blog. toll! viele liebe grüße uta

    AntwortenLöschen
  5. Uaahhhh, graus...schüttel...Sorry aber da mußte ich gleich an früher denken an die Eltern meiner Freundin. Die hatten diese Nylonblumen, überall, du wurdest praktisch erschlagen von den Dingern,wenn die Tür aufgemacht wurde. Und dann so furchtbare Farben...Aaaaber....deine Schmetterlinge sind sooo süß und gefallen mir ausgesprochen gut. Siehste mal was du in uns weckst ;)
    LG Vicky

    AntwortenLöschen
  6. hach wie süss! und an deinem Bäumchen die Resteblümchen sind auch ganz toll!

    *schmelz*

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...