10. April 2011

Jahre im Vergleich

- es gab vor gefühlten hundert Jahren einen Workshop von Cathie Zielske den man online buchen konnte . Das habe ich damals hochmotiviert auch getan. Umgesetzt habe ich aber das Album nicht. War irgendwie nicht meins obwohl ich die Idee so toll fand. Es sollte am Ende ein alphabetisch sortiertes Album entstehen mit allem Wichtigen, was man zu jedem Buchstaben zu sagen hat.
Den vorgeschlagenen Grundaufbau hatte ich schon damals leicht abgewandelt und alle 24 Seiten fleißig mit Papier beklebt - dann war Schluss mit der Motivation. Seit dem liegt das Album hier rum. Das ist eindeutig zu schade dachte ich mir und habe mir was einfallen lassen was eher für mich zu realisieren ist. Im Januar habe ich mich aufgerappelt und mir ein neues Thema ausgedacht: Jahre im Vergleich

Ja das sollte es sein, ein Album über die Kinder! Das geht immer. Eine Zusammenfasung der Monate im Vergleich - zueinander und natürlich auch jeder für sich.


das innere Deckblatt zeigt lediglich das Jahr und die Basisfarbe:
2011 ist in braun-weiß gehalten mit einem Hauch von Rot

so gingen dieses Jahr schon drei Monate ins Land und ich kann Stolze sechs Seiten präsentieren
- Tadaaaaa der Januar:



der Februar:



schon sind wir bei März:



- der Grundaufbau wird das Jahr über der gleiche bleiben, ebenso die Farben und die Aufteilung,
die Sepia-Fotos und die Größe der Aufnahmen, der kleine Sternenstempel und die kleinen Extras oben rechts in der Ecke sowie die Scenic Route Alpahs
 

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja wieder eine tolle Idee.
    Ja ja, das Album habe ich auch noch unbenutzt hier rum liegen.
    Ich überlege gerade wie ich das für 2 Kinder umdeichseln könnte :)))

    Die Verwandlung von Fienne über drei Monate hinweg lässt mich staunen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Boahhhhhhhhhhh, ich bin begeistert. Supersupersupertolle Idee. Aber ich glaube, dazu bin ich gerade zu faul... Trotzdem ein Kompliment an Dich und Hut ab!
    Vlg von der Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn bitte schön?! Die Idee mit dem Jahresvergleich ist klasse und so traumhaft umgesetzt!!! Ich glaub so ein Album muss ich für meine Zwerge auch machen - so schön! Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja wieder voll der hammer....

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina, ich bin hin und weg.
    Schade, dass ich deine Inspiration nicht vor 26 Jahren gesehen habe, ich hätte es damals für meine Kinder 1:1 geliftet
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    das ist ja total toll geworden - die Idee muss ich mir merken, wenn ich mal Kinder habe.
    Sooooooo klasse!
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  7. Julia / Julischka2211. April 2011 um 08:53

    Liebe Nina, du machst immer sooo tolle Minis- ich bin immer hin und weg über deine Vielfalt! Danke, dass du das alles mit uns teilst! Ich lieeeebe deinen Blog, er ist immer eine tolle Inspiration! :-)

    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  8. oooooh, ist das süß. ich finde manchmal dass es sich mehr lohnt ein hübsches foto pro monat besonders nett festzuhalten. das guckt man sich hinterher auch viel eher nochmal an. das album finde ich super schön. liebe grüße uta

    AntwortenLöschen
  9. So schlicht und so schön! Ichliebe auch die schönen Sepiafotos!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Oh.Mann.oh.Mann! Das ist so eine wunderbare Idee, so wertvolle Erinnerungen und das Design: oh. Mann. Wie ich bereits sagte...;-). Vielen Dank für's Teilen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das am besten für drei Wichtel anlege.
    LG, Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. wie genial ist das denn? Ich finds absolut gelungen.

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das ist aber schick! Diese cleane Gestaltung zusammen mit den Sepia-Fotos finde ich ganz toll, und die monatliche "Momentaufnahme" von beiden Kindern auch. Hab nur eins, da kann ich leider nichts vergleichen... aber das ginge ja natürlich trotzdem. *merkenmuss*

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön abgewandelt, und für später eine tolle Erinnerung :) LG anja

    AntwortenLöschen
  14. super - tolle Idee und alle Fotos - auch, so natürlich! liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...