16. April 2011

genähte Bäumchen

Immer wieder gern und viel gesehen sind die verschiedensten Buchhüllen. Aber ich muss gestehen, es ist eine der Dinge, die ich bisher nicht genäht habe. Und ich habe wirklich viel genäht (wenn auch stets etwas schief und unprofessionell). Nachdem ich mir ja eine To-Do-Liste nach diesem Buch (klick) erstellt habe ist sie aber fällig! Also her mit der Hülle, für die ich eindeutig viel zu lange gebraucht habe!

In das Buch kommen Ideen und Notizen zum Nähen, für den Blog und was mir sonst so einfällt... 
von innen wieder der geniale alte Blumenstoff, diesmal in orange:
 ich stehe auf diesen Baum!

Es war noch nicht einmal der letzte Faden gekürzt da schielte mir das Töchterchen über die Schulter und forderte SOFORT auch so einen Baum ein - auf einem Rock... büüüüüttä. Tadaaaaaa, da ist das Bäumchen auch auf einen schnellen Gummizug-Rock gewandert. Der ging dann eindeutig schneller als meine Hülle!
noch mal der Baum etwas näher weils so schön ist 
der türkisfarbene Punktestoff ist ein Rest von 50cm gewesen und hat gerade noch so gereicht für den Rock in Größe 98. Ich bin der Farbkombi Türkis-grün einfach total verfallen - und in Kombi mit braun sowieso!

Kommentare:

  1. oooh ist die buchhülle süß!!! und baum finde ich eh ein tolles, erfrischendes motiv. und der grüne cord-stoff *schmacht* liebe nina :-)))

    AntwortenLöschen
  2. ja, das bäumchen ist wirklich entzückend. aber ich muss sagen, der rock ist auch zucker geworden. den wird fiene sicher heiß und innig lieben.
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  3. Sehen toll aus Deine genähten Sachen, ganz besonder die Buchhülle. Hast Du für die Äste/Baum eine Vorlage? Die Kugel müsste ich auch so hinbekommen :-) LG Christine *zauberwelt*

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Buchhülle und der Rock sind einfach Zucker!!! Ganz zauberhaft hast Du das gemacht!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  5. *schmacht* ... die buchhülle ist ja der HAMMER!!! :) ..... naja, und das bäumchen spricht ohnehin für sich ;)

    bitte unbedingt mehr von diesen kleinen großen erledigten projekten zeigen!

    liebe grüße
    nadine

    AntwortenLöschen
  6. diese cordstoffe sind ja ein traum! buchhülle und rock sind einfach nur zucker ...!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Also ich liebe die Stoff-Buchhüllen und möchte sie nicht mehr missen. Deines finde ich ganz edel und das bäumchen ist goldig. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. hächel, lechtz! Meine Gute, da haste ja mal wieder was dolles gezaubert. Ich liebe diesen Cordstoff und mit dem Baum - einfach ein Gedicht.

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...