30. März 2011

one - yard wonders

DAS ist mal ein tolles Buch! Was kann man alles mit einem Stück Stoff machen das gerade mal knapp 1x1 Meter groß ist und meißt sogar weit kleiner. Ich für meinen Teil habe hier unzählige Stoffe die nicht gerade für große Kleidungsstücke reichen würden - und ich denke mal ich bin nicht die einzige! Ja fasst euch ruhig an die Nase... Da kam mir dieses tolle Buch gerade recht. Es sind nicht gerade DIE neu erfundenen oder bahnbrechenden Dinge, aber es ist eine tolle Zusammenfassung von vielen kreativen Ideen die einfach und schnell zu nähen sind: Das braucht Frau!

meine Favoriten die ich unbedingt dieses Jahr noch nähen möchte:
  1. Postfach-Duo (sehr praktisch)
  2. Großmutters Schürze (damit bin selbst ich ne schnuckelige Hausfrau)
  3. Bügelbrett Abdeckung (hammer Idee!!!)
  4. Picknick-Untersetzer (mit kleinem Fach)
  5. Nähmschinenabdeckung (soooo süß)
  6. Sonnenkleid (hach wenns mir nur stehen würde)
  7. Buchhülle (endlich mal machen und nicht imer nur sagen)
  8. Stulpen (oberlässig sage ich nur)
  9. Kinderarbeitsgürtel (ich flippe aus!!!!)
10. Hundeleine (nein wir haben keine Tiere, aber Kuscheltiere!)

Also haltet euch parat, ich versuche so viel wie möglich abzuarbeiten.... wie immer voller Guter Vorsätze und wahrscheinlich utopisch in der Umsetzung. Aber man sollte immer viel wollen damit wenigstens etwas auch gemacht wird *schlaubischlumpf*.

Eine Sache habe ich schon mal umgesetzt.... das, was mir am Wichtigsten war. Damit sollte man ja bekanntlich auch immer anfangen: das Bügelbrett aufmotzen. Macht sich in meinem süßen kleinen Keller unglaublich gut:

Das ist also mein geliebtes altes Bügelbrett das endlich wieder lachen darf
- und ihr seht schon mal einen Teil der neuen Deko im Kellerloch, das kein Loch mehr ist

Den coolen Stoff habe ich vor ca 4 Jahren in Michas Stoffecke(klick) gekauft. ein Onlineshop der immer viele Schnäppchen anbietet und fast alles an Stoffen von Hilco, Stenzo und Co führt. Ebenso auch unglaublich viele tolle Basisstoffe in Feincord und Nicky - auf beides stehe ich genauso wie auf Schokolade!
Der Shop ist nicht unüberichtlich, der hat einfach nur sooooo viel im Sortiment das man erstmal eine Woche Urlaub bräuchte und dann noch eine Woche für die Entzugsklink...

Kommentare:

  1. nina, ich merk schon: wir könnten zusammen wohnen. dann bräuchten wir zusammen nur halb so viel für bücher etc. auszugeben. *lol* ich hab das buch auch - une meine to-do-liste daraus ist genauso lang. *hihi*
    bin gespannt auf deine "ausbeute" daraus. ich hab noch gar nicth angefangen ... schande aber auch! aber dein neuer bügelbrett-bezug ist ja schon mal ein sehr süßer anfang geworden! und die kleine deko ... sehr chic!
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch noch nicht, bin aber schon wieder neugierig geworden und werde es mir wohl mal zur Ansicht besorgen. Zur Ansicht ist gut *hihi** 99,9% der Bücher haben mit Lieferung bei mir ihr neues Zuhause gefunden! Toll Deine Idee mit dem Bilderrahmen und den Schnüren und auch das Bügelbrett bräuchte bei mir mal wieder ein neues Gesicht - Stoffreste hab ich genug, nur an der Zeit und der Umsetzung hapert es dann... LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bügelbrett ist total schön geworden! Da macht das Bügeln bestimmt gelcih viel mehr spaß! :-)
    Und der Dekorahmen mit der süßen Wimpelkette und den Wäscheschnüren und-Klipsern ist auch ein absoluter Traum!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Oje, mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt...Ich befürchte beim nächsten Amazoneinkauf wandert es jetzt endgültig im Körbchen...
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast du dir da vorgenommen und dein Bügelbrettbezug sieht klasse aus. Viel Spaß bei deinen Projekten im schönen Scrapkeller. Den Dekorahmen mit Wimpelkette könnte ich dir so von der Wand klauen *ggg*.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Bügelbrett ist cool!!! Und der Stoff "verbrennt" nicht?? So, und Stoffbücher hab ich ja eigentlich noch nicht genug *hihi*...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe für dich, daß du noch ganz viel aus dem Buch nähen kannst. Ich habe gerade kürzlich meine Stoffe sortiert und ja, es sind viele Teilchen dabei, die nicht für Taschen reichen oder Kleidungsstücke, da sind kleine Werke schon vonnöten (mal davon ab, daß die meist einen schnellen Erfolg bringen hihi). Dein Bügelbrettbezug sieht super aus. Auch Dein Rahmen (?) mit der Wimpelkette. Schick schick. Mehr davon!

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...